• HandballBanner.jpg

Männliche A-Jugend der JSG Saison 2018

Da wir etwas länger hier nichts von uns haben hören lassen, beginnen wir kurz mit einem Rückblickauf die vergangene Spielzeit.

Die Saison verlief sehr gut, wir mussten uns in der gesamten Zeit nur zweimal geschlagen geben. Trotzdem reichte es nicht, um am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Da hatte das Team von Mittelweser/Eystrup etwas dagegen.

Es war zwar Punktgleich mit uns, aber durch das zugegebener Maßen wesentlich bessere Torverhältnis belegte es den ersten Platz in der Regionsoberliga Mitte. Das berechtigte es wiederum am Turnier um die Regionsmeisterschaft teilzunehmen. Zur Vollständigkeit sollte erwähnt werden, dass das Team Mittelweser/Eystrup noch ein drittes Spiel verloren hatte, welches es jedoch auf Grund eines Formfehlers im Spielbericht am "grünen Tisch " gewann.

Nun zur aktuellen Saison.

Als wichtige Basis konnten wir unser Trainerteam wieder verstärken. Neben Martin von der Ohe und Sven Wollny unterstützen nun auch Olaf Schaak und René Breitenstein ( Kraft/Fitness) die Mannschaft.

Wie bereits in der vergangenen Saison spielten die ersten Spieler mit ihrem Doppelspielrecht ab 17 Jahren bei einigen Spielen in der 1.,2. und 3. Männermannschaft des MTV Müden mit. Dabei konnten sie sich ihre ersten Sporen im Herrenhandball verdienen. Auch in der seit September laufenden Saison standen schon einige Spiele bei den Herren im Programm.

Jugendförderung wird bei uns großgeschrieben. Daher hatte sich das Trainerteam bereit erklärt, ebenso die 2. Herren zu übernehmen und gemeinsam mit dieser Mannschaft in die Saisonvorbereitung zu starten. So soll den A- Jugendlichen weiterhin ein guter Übergang in die Herrenklasse ermöglicht werden.

Neben vielen Stunden in der Halle absolvierten wir diesmal auch einen Fitness-Test unter der Leitung von Sven Haubert von REHA360 Gesund und Vital aus Celle. Auch die schon obligatorische Fitnesseinheit am Örtzestrand war wieder dabei. Beim Vorbereitungs-Turnier in Vechelde belegten wir den 1. Platz und zeigten, dass wir schon gut dabei waren.

Aber auch abseits des Feldes zeigten wir Engagement. Beim Aufbau für die Gewerbeschau oder beim Containerdienst fürs Altpapiersammeln waren wir tatkräftig dabei. In die neue Saison sind wir mit zwei hohen Siegen perfekt gestartet. Zum Auftakt besiegten wir den MTV Vorsfelde mit 43:18 und gegen den VfL Westercelle legten wir auswärts mit 13:36 gleich nach.

Das Ziel in dieser Saison ist klar. Wir wollen am Ende oben stehen und um die Regionsmeisterschaft spielen. Dies soll uns auch mit und Dank neuer Trikots gelingen.Ein großen Dank daher unseren Sponsoren: dem Gasthaus Heidesee , der Fahrschule Schardt, Olaf Schaak, Frisörsalon Martin von der Ohe und dem Handball- Förderverein Müden/Örtze.

Trainingszeiten Handball

Örtzetalhalle