• HandballBanner.jpg

Handball weibliche Jugend A/ B der JSG Örtzetal `19

- eine Spielgemeinschaft zwischen TuS Hermannsbug und dem MTV Müden

Durch einige Neuzugänge, die zum Ende der letzten Saison mit dem Handball spielen begonnen haben und somit der Spielkader auf 21 Mädels gestiegen ist, hat man sich entschlossen mit zwei Mannschaften in die Saison 2019/2020 zu starten .
Da nur 14 Spielerinnen pro Spiel aufgestellt werden dürfen, müssen zu viele pausieren und verlieren eventuell die Lust am Handball .
Es wurde eine weibliche A und B für den Spielberieb gemeldet. Die weibliche A Jugend spielt in der Regionsoberliga Nord, weibl. Jgd.B in einer Vorrunde um den Aufstieg in die Regionsoberliga.
Der Start für die Mädels der weiblichen B Jugend endet mit den Verbleib in der Regionsliga . Der Aufstieg wurde leider nicht geschafft und so geht man in der Regionsliga auf Punktejagd .Die Einteilung der Staffeln ist noch nicht bekannt.
Die A Jugend startete in der Regionsoberliga Nord mit zwei Siegen und belegt zur Zeit den 2. Tabellenplatz. Man besiegte im ersten Spiel den MTV Wisch mit 33 zu 22 Toren, und im zweiten Spiel den TSV Bienenbüttel mit 42 zu 14 Toren
Das war ein guter Start und gibt viel Selbstvertrauen.
Aber das Ziel der Saison ist für uns die neuen Spielerinnen in die Mannschaften mit einzubauen und Spielpraxis zu erlangen so wie den Spaß und die Freude am Handball zu fördern.

Auf dem Bild von links stehend:
8 Amelie Kiedrowski , 24 Runa Teutenberg , 9 Letje Lambrü , 22 Julia Kulawik , 11 Dana Prinz , 13 Theda Bakeberg , Halina Bucki
3 Shari Hertrampf , 16 Huda Alfehan , 2 Celine Wagner , 15 Paula Mahn
Es fehelen : Birte Hemme , Ronja Küster, Janna Schöbel , Paula -Marie Borchert , Finja Schecher , Jasmin Dening , Saskia Golembek , Lisa Beinert , Hendriekje Häußler und Leonie Thiessen.

Trainingszeiten Handball

Örtzetalhalle