• HandballBanner.jpg

Handball weibliche A/B der JSG Örtzetal`20

Wie schon in den letzten Vereinsnachrichten beschrieben hatten wir eine weibliche A und eine B Jugend Mannschaft zum Spielbetrieb 2019/2020 an den Start gemeldet, jedoch mussten wir aus einigen Gründen die weibliche B Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzeihen. Die Mannschaft belegte zu diesem Zeitpunkt einen guten dritten Tabellenplatz in der Regionsliga.

Ein Grund war die Sperrung der Örtzehalle, wir schoben zu viele Nachholspiele vor uns her, die man bis zum Saisonschluss nicht mehr hätte abarbeiten können. da es auch personell eng geworden ist, da zu viele Schulveranstaltungen anstanden.
Damit die Mädchen doch noch an einer Meisterschaft teilnehmen konnten haben wir sie in der A Jugend Mannschaft mit eingebaut.
Es war die richtige Entscheidung, da auch in der A Jugend einige Ausfälle durch Schule, Praktikum und Arbeit zu verzeichnen waren. Es konnten alle angesetzten Spiele gespielt werden und die älteren Spielerinnen konnten sogar noch im Seniorenbereich aushelfen um Spielpraxis zu erlangen.
Die Saison verlief sehr gut, was das spielerische betrifft. Ein großes Problem war, dass es keine Heimspiele für uns in Hermannsburg gab, man musste immer reisen, sei es zum Heimspiel nach Eschede oder zum Auswärtsspiel bis ins Alte Land nach Jork. Die weiten Entfernungen kommen zustande, da wir in der Regionsoberliga Nord/ Ost spielen.

Zur Zeit belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Der Staffelsieger ist schon ermittelt, es ist der MTV Tostedt, den zweiten Tabellenplatz können wir aus eigener Kraft noch schaffen da wir gegen den Tabellen zweiten noch spielen müssen.
Von 16 Pflichtspielen haben wir 9 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagenerkämpft, dass macht ein Torverhältnis von 447:363 Toren und 19.9 Punkten.
Da seit dem Wochenende 14/15.3.2020 bis einschließlich den 18. April 2020 Trainings und Spielbetreib eingestellt worden ist (Coronavirus), kann es sein, dass die Saison zu Ende ist. Wir hoffen, dass wir durch die Spiel und Trainingspause dazu beitragen, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet.

Trainingszeiten:
Montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Örtzehalle
Freitags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Faßberg auf dem Fliegerhorst Halle 1

auf dem Foto sind:
oberer Reihe von rechts: Trainerin Christin Bucki , Ronja Küster , Theda Bakeberg , Halina Bucki , Letje Lambrü , Fionja Schecher , Runa Teutenberg , Amelie Kiedrowski , Shari Hertrampf , Trainer Michael Hertrampf
untere Reihe von links . Leonie Thießen , Lisa Beinert , Huda Alfehan , Paula Mahn , Birte Hemme
nicht auf dem Foto: Saskia Golembek , Jasmin Dening , Paula Marie Borchert , Celine Wagner

Trainingszeiten Handball

Örtzetalhalle