• StartBanner.JPG

TuS Hermannsburg -
gemeinsam in Bewegung

Seit 1904 bringen wir Bewegung in die Gemeinde Hermannsburg und Umgebung. 
Knüpfen Sie Kontakte und kommen auch Sie mit uns in Bewegung.
Über 1.800 Mitglieder (Stand 01.01.2021) finden in 20 Abteilungen ein weit gefächertes Sportangebot für jede Zielgruppe und damit die ganze Familie.
Neben dem allgemeinem Breitensport finden sich Trendsportarten wie z.B. Ultimate Frisbee, Boule sowieLeistungsgruppen, wie z.B. Judo Bundesliga... einfach mal reinschauen!

Training im Freien und Papier-Annahme beginnen

Der TuS Hermannsburg beginnt am 11.05. mit dem Trainingsbetrieb im Freien. Die Annahme von Altpapier startet am 09. Mai.

Unsere Landesregierung hat die Corona-Beschränkungen gelockert und erlaubt, dass ab dem 6. Mai die Sportplätze zu Trainingszwecken geöffnet werden dürfen, wenn ein Mindestabstand von zwei Metern sichergestellt werden kann.
Im TuS Hermannsburg sind von diesen Erleichterungen die Abteilungen Boule, Kanu, Leichtathletik, Tennis und Wandern & Radeln betroffen. Das Training im Faustball, Fußball und Ultimate Frisbee ist unter einschränkenden Regelungen möglich: Nur Techniktraining mit gesetzlich geregeltem Sicherheitsabstand, bei bilateralen Direktgesprächen mit Mund-/Nasenschutz, Bereitstellung von Desinfektionsmitteln, Reinigung der Bälle etc. Ein gemeinsames Umkleiden und Duschen unterbleibt, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

 

Das alles will gut vorbereitet, im Ablauf organisiert und in der Durchführung beaufsichtigt werden. Vor diesem Hintergrund wird der Verein erst am Montag, den 11. Mai den Trainingsbeginn starten.
Die Abteilungsleitenden werden die Ausgestaltung im Rahmen ihrer Verantwortung und unter Berücksichtigung der einschlägigen Weisungen der Fachverbände überwachen. Alle Mitglieder der zehn Indoor-Abteilungen müssen sich noch mindestens bis zur dritten Stufe, also bis Ende Mai gedulden.

Die Altpapierannahme beginnt am 09. Mai. Von 10:00 bis 13:00 nehmen Vereinsmitglieder hinter dem Waldschwimmbad das Papier an. Wege und Annahmebereich werden so gekennzeichnet, dass eine gegenseitige Gefährdung ausgeschlossen wird.

„Verantwortungsbewusstes Handeln und Minimierung des Ansteckungsrisikos bleiben unser oberstes Gebot“, sagt Heinrich Lange, der 1. Vorsitzende, „ denn nicht nur in unserer Gemeinde, sondern auch in unserem Verein befinden sich viele Mitglieder, die zu den besonderen Risikogruppen zählen und für die wir eine besondere Verantwortung tragen.“ Der Vorsitzende zeigt sich erfreut über die Geduld und Disziplin der Mitglieder und hofft, dass die Pandemie-Entwicklung bald auch eine Öffnung der Sporthallen zulässt.

 

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

 

 FacebooklinkVerein

 

 

Die nächsten Termine

Keine Termine

Die 12 neusten Nachrichten der letzten 120 Tage aus den Abteilungen

Fliegerhorstlauf in Fassberg `22
14 Okt 2022 - Matthias Lang

Mit Stefan Bädermann, Jürgen Lange und Matthias Lang waren gleich 3 TuS-Läufer beim 65. Fliegerho [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Bezirkscross in Welle `22
14 Okt 2022 - Matthias Lang

Jorge holt nächste Titel Zwei TuS-Läufer waren bei den Bezirkscross-Meisterschaften Anfang Oktobe [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
5 TuS-Läufer beim Wasalauf`22
09 Okt 2022 - Matthias Lang

Endlich fand in Celle der mehrfach verschobene Wasalauf wieder statt. Und 5 TuS-Aktive waren mit dab [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Boule-Mannschaften beenden Saison erfolgreich
05 Okt 2022 - Kai Förstermann

Die beiden Boule-Mannschaften des TuS Hermannsburg haben den letzten Liga-Spieltag der Saison 2022 e [ ... ]

Abteilung Boule / Petanque
Herbstlauf in Kirchboitzen´22
29 Sep 2022 - Matthias Lang

TuS-Staffel erreicht Platz 2 Zum ersten Mal seit 12 Jahren war mal wieder eine reine Laufstaffel  [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Radfahren Abnahme´22 Teil2
29 Sep 2022 - Matthias Lang

...      

Sportabzeichen
Radfahren-Abnahme`22 Teil1
22 Aug 2022 - Matthias Lang

Viele waren am Start der Radfahr-Abnahme über 20 km und danach beim Sprint über 200 m für das Spo [ ... ]

Sportabzeichen
weitere Nachrichten
Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.