Turnen mit den Kleinsten

TuS sucht Übungsleiter(in)

Der TuS Hermannsburg freut sich über eine lebendige Gruppe beim Eltern- und Kind-Turnen. Doch er sucht schon jetzt eine neue Übungsleitung für diese Gruppe. Nach den Sommerferien soll der Wechsel vollzogen werden. Es ist also noch ausreichend Zeit, sich in diese schöne Aufgabe einzuarbeiten.

Wer hätte etwas Zeit und Freude an der Bewegung von und mit begleiteten Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren? Bisher wird mittwochs von 16.00 bis 17.30 „geturnt“. Offenheit, Einfühlungsvermögen und etwas Organisationstalent sollten zum Einstieg genügen, das Fachliche lässt sich (ggf. auch in Lehrgängen) erlernen.

Nicht nur Mütter oder Väter, auch jung gebliebene Großeltern, die ihre Zeit für eine lohnenswerte, gute Sache einbringen wollen und können, sind angesprochen. Wer Näheres erfahren möchte, schaut entweder zu der oben genannten Zeit einmal in der Turnhalle der Christian-Schule vorbei, meldet sich beim Abteilungsleiter Turnen Erich Johannes Tel. 05052/94294 oder in der Geschäftsstelle des TuS Hermannsburg Tel. 05052/3872.