• KanuBanner2.JPG

Vereinsfahrt nach Stade

Vom 28.05 bis zum 29.05.2016 haben wir unser Standquartier beim KV Stade an der Elbe aufgeschlagen. Unser Sinn stand jedoch nicht danach, mit großen Containerschiffen auf Kollision zu gehen, so dass wir uns für die kleine, abgeschiedene und sehr ruhige Schwinge entschieden haben. Dieser kleine Fluss schlängelt sich weitgehend naturbelassen durch eine offene Wiesenlandschaft, die kaum noch landwirtschaftlich genutzt wird.

Die Fließgeschwindigkeit ist gering, so dass auch die mitunter engen Kurven keine Schwierigkeiten bedeuten.

Auf der Schwinge Auf der Schwinge

Die Este am Sonntag ist zwar auch ein Nebenbach der Elbe, aber ganz anders: Hier ist Gefälle vorhanden und die Strömung oft rasant. Die Kurven sind dafür nicht ganz so eng. Dank des Zuschusswassers war die Fahrt recht flott ...

Trainingszeiten Kanusport

Keine regelmäßigen Trainingszeiten.