• LeichtathletikBanner.jpg

TuS Läufer wird Kreismeister

Jorge Cosme holt 2 Titel

Das sechsköfpige Läuferteam des TuS Hermannsburg war bei den Kreismeisterschaften im Crosslaufen in Müden/Ö. ungewohnt erfolgreich. Auf teilwiese sehr aufgeweichtem und matschigem Boden sprang sogar ein Einzeltitel heraus. Als Teil der LG Celle-Land holten sie 4 erste Plätze und einen dritten Platz.

Jürgen, Thorsten, Jorge, Matthias, Hartmut / es fehlt Martin

Dabei ragte vor allem Jorge Cosme heraus, der sowohl im Einzel auf der Mittelstrecke über 5800 m sowie in der Mannschaftswertung der M40 siegreich war; in 22:52 min verwies er mit über einer Minute Vorsprung Björn Frieling (Eversen) auf Platz 2. Außerdem gewann Martin Kruse mit seiner Mannschaft in der M60 den Titel auf der gleichen Strecke und Matthias Lang , Platz 6, (mit Till Oelrichs und Fabian Krüger) den Mannschaftstitel über die 3300 m Strecke, auf der Jürgen Lange Platz 10 belegte. Des weiteren holten noch Thorsten Lilje und Harmut Fabritz einen dritten Platz in der Mannschaft M50 über die 5800 m (mit Olaf Patzelt) heraus.

Ergebnisse sind hier nach zulesen.

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

Freitag:

Oktober bis Ende März:

Samstag:

ab 15:00 Uhr

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

Kirsten Lühmann T.: 0170 9910000

AL-Support: