• LeichtathletikBanner.jpg

TuS Aktive in Müden am Start ´19

Trotz der spontanen Änderung vom Triathlon auf einen Duathlon vom Veranstalter wegen zu schlechter Wasserqualität waren noch einige TuS Sportler dabei, wenn auch diese Änderung nicht bei allen gut ankam und dies auch zu Startverzichten führte. Statt des Schwimmens mußten die Aktiven eine Runde um den Heidesee laufen, danach ging es dann auf die neue Radstrecke (23 km) mit Wendepunkt und abschließend auf die gewohnten 2 Runden (4km) laufend um den See.

Gruppenbild mit "Hass" Statt der geplanten 2 Staffeln entschied man sich eine zu streichen und mit Jorge Cosme als Läufer, sowohl die erste als auch letzte Distanz zu bewältigen und Hans Wassmann als Radfahrer einzusetzen. Jorge war wie gewohnt schnell unterwegs und brachte Hans sogar als ersten aller Starter auf die Radstrecke; dort mußte Hans dann leicht gehandicapt einige schnellere an sich vorbei ziehen lassen, da ihm aufgrund eines Rennradunfalls in Schweden vor wenigen Wochen kein Rennrad zur Verfügung stand sondern nur sein Mountainbike. Dennoch beendete die Staffel den Wettkampf in guten 68:10 min.

 

"Der harte Hans"Außerdem gingen noch einige Einzelstarter an den Start. Hartmut Fabritz entschied sich spontan anstelle der Staffel den ganzen Duatlon zu machen, ebenso wie Alexander Kliem, Fabian Kalks, Matthias Alm und Matthias Lang; von diesen war Alexander mit 64:56 min der schnellste TuS Starter (Platz 18).

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

Freitag:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

Samstag:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Hans Wassmann, T.: 05052/3548 

E-Mail: 

leichtathletik [AT] tus-hermannsburg [PUNKT] de

 

AL-Support:

Jürgen Lange, Matthias Lang

Termine Leichtathletik

Sa Dez 14 16:00 - 18:00
Leichtathletik Weihnachtsfeier
So Mai 17 08:00 - 17:00
33. Südheidevolkslauf