• LeichtathletikBanner.jpg

3x10 Olmsruh `19

2 schnelleTuS-Rennradfahrer dabei

Andreas + Hans nach dem Rennen

In Hösseringen findet jedes Jahr nicht nur der Herbstlanglauf statt, sondern auch ein Einzelzeitfahren für ambitionierte Rennradfahrer. Bei dem Radrennen 3x10 Olmsruh muß ein welliger Rundkurs dreimal absolviert werden (insgesamt 30 km). Jedes Jahr sind ca. 150 Fahrer aus nah und fern am Start und es zeigt sich ein breit gefächertes Leistungsspektrum – von ganz schnell bis deutlich langsamer. Der Sieger hat erneut weniger als 40 Minuten gebraucht, was einem Schnitt von etwa 45 km/h entspricht und das in der AK 50 !

Nicht ganz so schnell waren die beiden Hermannsburger Rennfahrer Andreas Lange und Hans Wassmann bei indealen äußeren Bedingungen unterwegs. Schon mit Startnumer 21 durfte Andreas auf die Startrampe und dann ging es mit viel Tempo los. Sein Ziel seine eingene Zeit vom Vorjahr zu verbessern hat er bravourös gemeistert; am Ende hatte er ein Fahrzeit von 50:22 min stehen, was Platz 75 bedeutet. Damit war er mehr als zufrieden – das viele Training im Vorfeld hat sich ausgezahlt. Und für nächstes Jahr peilt er bereits an, unter der 50 min Marke bleiben zu wollen.

Zufrieden war auch Hans, wenn auch nicht ganz schnell. Er startete mit Nummer 23 kurz hinter Andreas war aber etwas langsamer unterwegs auf seinem gerade neu importierten Rennrad. Sein Ziel unter einer Stunde zu bleiben, (1 Std Fahrzeit entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h) hat er auch klar erreicht; mit 56:24 min erreichte Hans genau Platz 100.

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

Freitag:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

Samstag:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Kirsten Lühmann T.: 0170 9910000

E-Mail: 

 

AL-Support:

Matthias Lang

Termine Leichtathletik

So Mai 05 09:00 - 17:00
Sparkassenlauf Bergen
So Jun 02 09:00 - 15:00
36. Südheide Volkslauf
Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.