• TanzBanner.jpg

Weitere Tanzgruppe für Neu- und Quereinsteiger `20

Heutzutage werden immer mehr Tätigkeiten im Sitzen ausgeführt und es wird daher immer wichtiger, für den nötigen Ausgleich – sprich für Bewegung zu sorgen. Dies betrifft Jung wie Alt gleichermaßen.
Tanzen ist als Ausgleich besonders geeignet, denn es ist ein Sport, der den ganzen Körper beansprucht und je nach Belastungsintensität die körperliche Fitness in hohem Maße fördert.
Doch auch das Gehirn wird durch das Erlernen von Schrittkombinationen und Figurenfolgen in hohem Maße gefordert und trainiert, was sich erwiesener Maßen bis ins Alter sehr positiv auswirkt.
Und dies alles geschieht fast spielerisch zu den Rhythmen der Musik und im Gleichklang mit dem Partner. Tanzen bringt Körper und Geist in Einklang, so könnte man es auf einen Nenner bringen.

Die Tanzsportabteilung des TuS Hermnnburg pflegt seit 42 Jahren den Paartanz in den Standard- und Lateintänzen und ganz nebenbei auch die Geselligkeit, wie man es von einem Verein gewohnt ist. Dies geschieht durch Veranstaltungen, die von den Gruppen individuell, aber auch von der Abteilungsleitung für alle gestaltet werden.
Zurzeit trainieren ca. 25 Paare in drei Gruppen unter der Leitung von qualifizierten Trainern und man beabsichtigt, nach den Osterferien dieses Jahres eine Gruppe für Anfänger und Quereinsteiger einzurichten.
Die Übungsstunden werden wie die der bereits bestehenden Gruppen einmal wöchentlich in der Pausenhalle der Hermann Billung Grundschule Hermannsburg stattfinden. Der Übungstag für die neue Gruppe wird der Dienstag sein. Möglicher Beginn im Zeitfenster 19 – 20 Uhr .
Sollten auch Sie Lust an dem Angebot gefunden haben, so wenden Sie sich für weitere Informationen bei Abteilungsleiter Harald Deutgen per Telefon 05052-2848, Mobil 0172-6564257 oder per Email
Dort können Sie sich auch schon jetzt als Interessent registrieren lassen. Mit der Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung können Sie bis auf Tennis alle weiteren Angebote des TuS Hermannsburg ohne zusätzliche Mitgliedsbeiträge nutzen. (für Tennis entsteht ein Zusatzbeitrag)

Trainingszeiten Tanzsport

in drei Gruppen