• TischtennisBanner.jpg

Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Sparte `19

Zum ersten Mal führte die neu formierte Tischtennis Abteilung eine Vereinsmeisterschaft durch. Die Tradition fand bisher alljährlich im SV Beckedorf statt und wird nun im TUS Hermannsburg fortgeführt. Am 14.01.19 fand die Doppelkonkurrenz statt, eine Woche später am 21.01.19 wurde der Vereinsmeister im Einzel ermittelt.

Zu den Doppeln fanden sich 16 Teilnehmer in der Sporthalle an der Grundschule ein. In zwei Vierergruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Hier trafen Rainer Naumann und Meik Ram auf Helge Heesch und Holger Wedemann, sowie im anderen Halbfinale Christoph Hilmer und Sascha Merz auf Patrick Harms und Tim Merz.
Aus der Vorschlussrunde ergab sich die Finalpaarung Heesch/Wedemann gegen Harms/T. Merz. Hier konnte sich das Duo Heesch/Wedemann klar in drei Sätzen durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann das Team Hilmer/S. Merz.

Eine Woche später wollten sich 18 Teilnehmer im Einzelwettkampf beweisen. Die Gruppenphase teilte sich auf sechs Dreiergruppen auf. Die Gruppenersten trafen sich in zwei Dreiergruppen, Gruppensieger und Gruppenzweiter bildeten über Kreuz die Halbfinalpaarungen. Die Platzierungsspiele der Plätze 7 – 18 erfolgten nach dem gleichen Schema.
Im Halbfinale standen sich Tim Merz und Torsten Bergmann gegenüber, sowie Helge Heesch und David Simon gegenüber. Die hieraus resultierende Finalpaarung lautete Heesch – Merz, welche Helge Heesch in fünf hochklassigen Sätzen für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz Drei gewann Torsten Bergmann.

Zum Abschluss wurden die Siegerpokale durch den Spartenleiter Holger Wedemann überreicht, welcher in seinen Abschlussworten dem Organisationsteam dankte, das für eine rundum gelungene Vereinsmeisterschaft sorgte.

Trainingszeiten Tischtennis

Montag: