Doppeltes Glück auf dem Weihnachtsmarkt`15

Das Beitragssponsoring des TuS-Hermannsburg wird vom Lionsclub und dem Ortsrat Hermannsburg gefördert

Am Samstag um 15 Uhr war es auf dem Weihnachtsmarkt in Hermannsburg so weit: Feierlich werden dem TuS und dem Runden Tisch Migration je 500 Euro überreicht, für den TuS zum Beitragssponsoring. Das dient nicht nur sozial Minderbemittelten, sondern schon länger auch den Flüchtlingen. Dadurch können sie Vollmitglieder im TuS werden. Wie positiv diese Maßnahme greift, zeigte sich schon tags zuvor beim Aufbau des Weihnachtsmarktes: Eritreer und Rouven van Rhijn im Bundes-Freiwilligen-Dienst brachten sich tatkräftig ein.