• UltimateFrisbeeBanner.jpg

Äitschbees qualifizieren sich für die UJDM Outdoor

Am vergangenen Wochenende fand in Osnabrück die Qualifikation der Region Nordwest für die Ende September in Ditzingen stattfindende Deutsche Juniorenmeisterschaft Outdoor im Ultimate Frisbee statt. Bei herrlichstem Sonnenschein mit dabei die Äitschbees vom TuS Hermannsburg.

K1600 IMG 8093  K1600 IMG 8084  K1600 IMG 8135

Die U-14 spielte eine makellose Quali und konnte alle Spiele gegen Gegner aus Köln, Verl, Münster, Osnabrück und Kamen gewinnen. Kapitän Lucas Biskupek-Nordmann glänzte einmal mehr durch geschickte Anspiele und kluge Laufwege. Norik Brockmann und Lasse Michaelis wussten dies auszunutzen und halfen dem Team durch wichtige Aktionen in der Defense. Damit wurden sie Erster und sind somit automatisch für die Meisterschaft in Ditzingen qualifiziert. Die U-17 ging verletzungsbedingt geschwächt in das Turnier, die Nationalspieler Justin Wollny und Janne Wollnik fehlten vor allem in der sonst sehr starken Offense des Teams. Die zweite Reihe wuchs aber teilweise über sich hinaus, so dass unter der souveränen Leitung von Nationalspieler Jonathan Meyer-Bothling die Vorrunde mit knappen Siegen als Gruppenerster beendet wurde. Das Halbfinale ging gegen die Discoveries aus Verl und endete mit einem klaren Sieg der Hermannsburger. Folglich stand man im Finale, welches gegen körperlich überlegene Beckumer verloren ging. Schlussendlich ein hervorragender zweiter Platz, welcher ebenfalls die Qualifikation für Ditzingen bedeutet. Man wird sehen, ob die Äitschbees dort wieder so stark auftrumpfen wie bei der Indoor Meisterschaft im März in Frankfurt am Main.

K1600 IMG 7982  K1600 IMG 7989  K1600 IMG 8026  K1600 IMG 8047  K1600 IMG 8070  K1600 IMG 7983

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Trainingszeiten Ultimate Frisbee

Indoor:

Anfang November bis Ende März

Montag:

U-14, U-17, U-20 und Ü-20

17.30 – 19.00 Uhr

Faßberg Halle1 (Fliegerhorst)

  • Treffen 17.15 Uhr vor der Schranke am Fliegerhorst

 

Outdoor:

Anfang April bis Ende Oktober

Montag:

U-14, U-17, U-20 und Ü-20

17.00 - 18:30 Uhr

Sportplatz in Beckedorf

 

Trainer:

Lucas Biskupek-Nordmann und

Tim Niederhäuser

 

Abteilungsleitung:

Lukas Brase und Jana Peters

E-Mail: 

Termine Ultimate Frisbee

Keine Termine

FacebooklinkAbteilung

Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.