• UltimateFrisbeeBanner.jpg

Äitschbees qualifizieren sich für München

Die Qualifikation der Region Nordwest für die Mitte September in München stattfindende Deutsche Juniorenmeisterschaft Outdoor im Ultimate Frisbee fand jüngst in Paderborn statt. Dabei gingen die Äitschbees vom TuS Hermannsburg in allen drei Altersklassen an den Start. Die U-14 spielte eine makellose Quali und konnte alle Spiele gegen die Gegner aus Köln, Osnabrück und Braunschweig gewinnen. Vor allem in der Verteidigung gelangen wichtige Aktionen, so dass zahlreiche Punkte ruhig ausgespielt wurden. Norik Brockmann, der eine Woche zuvor in Hamburg beim Turnier ‘Ahoi‘ noch verletzungsbedingt gefehlt hatte, brachte seine Erfahrung und vor allem auch Größe glänzend ins Spiel. Die jüngsten Äitschbees wurden damit Erster und sind somit automatisch für die Meisterschaft in München qualifiziert.

Die U-17 ging in Bestbesetzung in die Qualifikation und konnte an die starken Leistungen der Indoorsaison anknüpfen. Musste man sich bei der Hallenmeisterschaft in Potsdam Ende März nur den Heppenheimern aus dem Südwesten geschlagen geben, so gelang in Paderborn fast der komplette Durchmarsch. Die Spiele gegen Münster, Kamen, Verl, Köln und Bremen gingen teilweise deutlich an die Hermannsburger – einzig das Spiel gegen Osnabrück war sehr knapp und wurde schließlich verloren. Schlussendlich ein hervorragender zweiter Platz, welcher ebenfalls die Qualifikation für München bedeutet.

In der ältesten Juniorenklasse, der U-20, mussten die Äitschbees Anfang des Jahres noch bis zum Schluss um die Teilnahme an der Indoormeisterschaft in Potsdam bangen, erreichte man doch bei der damaligen Quali nur Platz 4. Das wollte man diesmal besser machen und mindestens unter die ersten drei Plätze kommen. Gespickt mit den Nationalspielern Denise Wollny, Saskia Salwik, Luisa Kellner und Jonathan Meyer-Bothling gelangen am Ende vier sehr schöne Siege gegen Beckum, Münster, Köln/Verl und Kamen. Einzig dem Qualisieger Osnabrück musste man sich geschlagen geben. Damit wurde sogar der 2. Platz erreicht und die Fahrkarte für München gelöst. Man wird sehen, ob die Äitschbees dort Mitte September wieder so stark auftrumpfen wie bei der Indoor Meisterschaft im März in Potsdam.

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Trainingszeiten Ultimate Frisbee

Indoor:

Anfang November bis Ende März

Montag:

U-14, U-17, U-20 und Ü-20

17.30 – 19.00 Uhr

Faßberg Halle1 (Fliegerhorst)

  • Treffen 17.15 Uhr vor der Schranke am Fliegerhorst

 

Outdoor:

Anfang April bis Ende Oktober

Montag:

U-14, U-17, U-20 und Ü-20

17.00 - 18:30 Uhr

Sportplatz in Beckedorf

 

Trainer:

Lucas Biskupek-Nordmann und

Tim Niederhäuser

 

Abteilungsleitung:

Lukas Brase und Jana Peters

E-Mail: 

Termine Ultimate Frisbee

Keine Termine

FacebooklinkAbteilung

Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.