• UltimateFrisbeeBanner.jpg

HermannsburgerSportler go Europe`19

HermannsburgerSportler go Europe mit Ultimate Frisbee

Im vierten Jahr in Folge, nach Gent/BEL (2016), Veenendaal/NL (2017) und Waterloo/CAN (2018) fuhren die für die Nationalmannschaft nominierten Spielerinnen und Spieler der Äitschbees vom TUS Hermannsburg zum nächsten großen Event, der Ultimate Frisbee Europameisterschaft (EYUC) in Wroclaw/Polen.
Für einige Spielerinnen und Spieler, wie Saskia Salwik, Neele Schröder, Luisa Kellner und Jonathan Meyer-Bothling, war es bereits das vierte große internationale Turnier in diesem jungen und einzigartigen Sport in Folge.

Zum ersten Mal durften auch Mailin Münchow, Stella Salwik, Johanna Meyer-Bothling und Lucas Biskupek im Nationaltrikot spielen.
Ein ganz besonderer Moment war es für Stella Salwik und Johanna Meyer Bothling, weil sie jeweils zusammen mit Ihren Geschwistern an der EYUC teilnehmen durften.

Nicht nur für die Spielerinnen und Spieler war das Turnier wieder ein tolles Erlebnis, sondern auch für den Teammanager der deutschen Junioren, Dieter Salwik. Bereits das vierte Mal in Folge hat Dieter Salwik als offizieller Vertreter des Deutschen Frisbeesport Verbands vor Ort alle logistischen Belange der 4 deutschen Teams organisiert und stand allen Coaches und Sportlerinnen und Sportlern stets motivierend und fürsorgend zur Seite. "Es ist ein sehr emotionaler Moment gewesen, gemeinsam mit beiden Töchtern in den Nationalteam ins Olympia-Stadion Wroclaw einzulaufen", gesteht Dieter Salwik.
In Wroclaw nahmen über 60 Teams in verschiedenen Divisionen teil.
Als weiterer Spieler der Hermannsburger Äitschbees nahm Paul Brase an der EYUC teil. Er spielte für das U20Mixed Team EUtopia, das sich anlässlich dieser Juniorenmeisterschaft aus vielen europäischen Nationen zusammengefunden hat.
Leider reichte es knapp nicht für die Medallienränge, nach großartigen Leistungen haben beide Herrenteams den 4.Platz erzielt. Die Damen erreichten den 5. Platz (U17) und 7.Platz (U20). Für alle Spielerinnen und Spieler war die Europameisterschaft wieder ein unvergessliches Erlebnis mit großartigen Eindrücken und internationalen Begegnungen.

Trainingszeiten Ultimate Frisbee

Indoor: