• UltimateFrisbeeBanner.jpg

Mixed Teams 2019

Äitschbees auf dem vierten Platz der 3. Liga Nordwest

Johanna Meyer-Bothling an der ScheibeUltimate Frisbee ist ein junger Sport in Hermannsburg. „Alte“ Damen oder Herren gibt es nicht. Und die wenigen bereits volljährig gewordenen Spielerinnen und Spieler wohnen nicht mehr in der Heide.
Trotzdem maßen sich die Äitschbees am ersten Dezemberwochenende mit erwachsenen Mixed-Teams in Dortmund. Nach zwei Jahren in der 4. Liga Nordwest und dem Aufstieg 2017 spielen die jungen Hermannsburger nun schon das zweite Jahr in der 3. Liga Nordwest.

Lukas Brase fängt die ScheibeBeim Indoor-Mixed wird auf einem Feld von 40 mal 20 Metern fünf gegen fünf gespielt, wobei immer mindestens zwei Frauen oder Männer einer Mannschaft auf dem Feld stehen müssen. Im Vorfeld gab es einige Ausfälle, vor allem bei den Mädchen, so dass Teamchef Sascha Wambutt die Erwartungen etwas zurückschrauben musste. „Aufgrund des Ausfalls von Leistungsträgerinnen bei den Mädels und damit verbunden dem erstmaligen Einsatz von sehr jungen Nachwuchsspielerinnen habe ich zunächst auf den Klassenerhalt gehofft. Die Vorrunde lief aber aufgrund der Stimmung und des Einsatzes im Team mit zwei Siegen hervorragend, wobei gerade die Nachrückrinnen ihre Sache toll gemacht haben.“ Damit spielte die Mannschaft automatisch unter den besten vier Teams um den Aufstieg in die 2. Liga Nord mit. „Das war dann für unser Team dann doch etwas zu viel. Da haben uns die beiden Aachener Mannschaften die Grenzen aufgezeigt, auch wenn wir die Spiele sehr eng gehalten haben“, so Wambutt.

TeamfotoDie Größenvorteile und das etwas genauere Spiel waren letztlich der Unterschied. „Trotzdem bin ich mit diesem Wochenende sehr zufrieden, vor allem wegen der durchweg äußerst positiven Stimmung. Die Kids haben gezeigt, dass sie viel Spaß am Frisbeespielen haben, was ja das Wichtigste ist“, äußert sich der Teamchef abschließend.

Trainingszeiten Ultimate Frisbee

Indoor:
Anfang November bis Ende März

 

Montag:

Erwachsene, U20, U17

16:00 - 17:00 Uhr

Örtzetalhalle

 

Dienstag:

Kindertraining / Grundschüler

14:15 - 15:45 Uhr

Örtzetalhalle

 

U14

16:00 - 17:15 Uhr

Örtzetalhalle

 

Outdoor:

Anfang April bis Ende Oktober

 

Montag:

Erwachsene, U20, U17

16:15 - 17:45 Uhr

Sportplatz in Beckedorf

 

Dienstag:

U14, U17

15:45 - 17:15 Uhr

Sportplatz in Beckedorf

Trainer:

Sascha Wambutt

Denise Wollny, u14

 

Abteilungsleitung:

Sascha Wambutt

E-Mail: 

ultimatefrisbee [AT] tus-hermannsburg [PUNKT] de

Termine Ultimate Frisbee

Keine Termine

FacebooklinkAbteilung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.