Herbstwanderung TuS Hermannsburg

Gelb belaubte Birken vor trübem Himmel, graue Heide und Windstille. Das war die Atmosphäre zu Beginn der Vierjahreszeiten-Wanderung des TuS am vergangenen Sonntag. „Ein typischer Herbsttag eben“, sagte Erich Johannes, der Organisator des TuS, „wir wollen ja bewusst den Wechsel der Jahreszeiten bei diesen Wanderungen erleben. Und Sonne hatten wir im August.“ Etwa 80 Wanderbegeisterte waren auf den vier, acht und 12 km langen Strecken rund um den Lönsstein und den Wietzer Berg unterwegs.

Der TuS wird dieses Bewegungsangebot für alle auch im kommenden Jahr anbieten. Nach fünf Jahren geht es zurück zum Ursprung: Die erste Wanderung des Jahres 2019 findet am Sonntag, den 27. Januar, in der Misselhorner Heide statt. Wie gewohnt geht es um 13:30 Uhr los.

Trainingszeiten Wandern

 

 

 

 

Wandern

Keine Termine