Abteilung Darts

icon darts schwarz auf weiss 100px

Team United Südheide

Wer kennt sie nicht? Luke Humphries (derzeit Nr. 1 der Weltrangliste), Peter Wright oder Luke Littler, den erfolgreichen Newcomer des Jahres. Auch bei uns gibt es sehr talentierte Spieler die ihren Idolen nacheifern und seit Anfang 2023 Dart spielen. Willst Du auch dazu gehören, dann melde dich bei uns!

Bereits die erste Saison in der Kreisliga des Bezirksdartverbandes Lüneburger Heide (BDVLH) konnte unser „Team United Südheide“ mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse abschließen. In den vergangenen Monaten hatten wir soviel Zulauf an den Trainingsabenden, dass wir ein weiteres Team für die neue Saison gemeldet haben.

darts2

Die Grundausstattung ist mit drei Pfeilen und einem Board schnell zusammengestellt. Es gibt eine Vielzahl an Spielen, das bekannteste und klassische im Spielbetrieb und in Turnieren ist das sogenannte "501", bei dem der Spieler bei 501 Punkten beginnt und durch geschicktes Treffen der Single/Double/Triple-Zahlenfelder möglichst schnell auf 0 Punkte herunterspielt und dabei den letzten Wurf auf ein Doppelfeld treffen muss. Dafür sind mindestens 9 (perfekte) Darts nötig, dem selbst im Profibereich seltenen und hochgefeierten sogenannten "9-Dart-Finish".

Ein erfolgreicher Dartspieler zeichnet sich durch eine ruhige Hand, eine gute Augen-Hand-Koordination und, besonders in Drucksituationen, mentaler Stärke aus.

Wir bieten Steel-Darts für alle Interessierten ab 16 Jahren im Vereinsheim Beckedorf an. Unsere Trainingstage sind Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 18:30 - ca. 21:00 Uhr.

Grundsätzlich ist das Angebot an jedes Spielniveau gerichtet. An den Trainingstagen decken wir eine Mischung aus klassischem Wurftraining und freiem Trainingsspiel ab.

Hinweis: Ein Ausbau der Sparte auf eDarts/Soft-Darts ist derzeit nicht geplant.

Spielstätte:
Beckedorf