Abteilung Judo

icon judo100pxJudo gibt es im TuS Hermannsburg seit 1971

Judo steigert die körperliche Ausdauer und Koordination, schult die Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit und stärkt das Selbstvertrauen. Auch das Sozialverhalten in der Gruppe wird durch Unterrichtung der Judowerte: Höflichkeit, Bescheidenheit, Respekt, Mut, Selbstbeherrschung, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Wertschätzung gestärkt.

464 0 0 622x155 images stories Judo MAXVEREIN Judo 06

Sportangebot:

Olympische Zweikampfsportart (deren Ursprung in Japan liegt) geeignet für alle Menschen von 4 bis 64 Jahren nach den Grundprinzipien: Gegenseitiges Helfen zum beiderseitigen Wohlergehen und bestmöglicher Einsatz von Körper und Geist.

Punktspielbetrieb:

2. Bundesliga Frauen www.deutsche-judo-bundesliga.de | Mannschaften: Landesliga Männer www.njv.de

Einzelmeisterschaften: Teilnahme an Wettkämpfen auf Kreis-/Bezirks-/Landesebene und Norddeutschen sowie Deutschen Meisterschaften www.judobund.de

Veranstaltungen:

Heimwettkampf 2. Bundesliga Frauen Hermannsburg