„Fit bis ins hohe Alter“ ist das Motto der Stunde
Im ersten Teil warten nach der Aufwärmung vielseitige Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kraftausdauer. Die Übungen variieren von Bodenturnübungen auf der Matte zu Standübungen und Zirkeltraining. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit verschiedenen Handgeräten (Stab, Theraband, Hanteln, Ball usw.)
Zum Ende der Stunde erfolgen Dehnungen der beanspruchten Muskelpartien.
Unter dem Aspekt „Gemeinsam ist es leichter“ wird jeder Turner animiert und inspiriert in seinem Tempo die verschiedenen Übungen zu meistern.
Im Anschluss der einstündigen Übungsstunde erfolgt gemeinschaftliches Volleyballspielen, wobei Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Jeder Mann, der Spaß an Bewegung in einer großen Gruppe hat, ist herzlich willkommen.
Zeit: Montag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort: Örtzetalhalle, Lutterweg 7