• BouleBanner.jpg

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
56. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Frühjahr 2018 ist am 30.03.2018


 

 

Ferienpass-Aktion Boule 2016

Dreißig Kinder haben an den beiden Ferienpass-Aktionen Boule des TuS Hermannsburg teilgenommen. „Am 26. Juli waren 18 Kinder auf dem Platz“, sagt die Abteilungsleiterin des TuS, Barbara Wessel-Rasche, die von drei Vereinsmitgliedern unterstützt wurde. Nach einer Einweisung in die Regeln und einigen Probewürfen spielten drei Triplette parallel. „Beim Triplette spielen zwei Mannschaften mit je drei Spielern gegeneinander“, erklärt Frau Wessel-Rasche, „jeder Spieler hat dabei zwei Kugeln.“ Da der Platz so ausgelegt ist, dass maximal fünf Spiele parallel stattfinden können, hatten die Kinder ausreichend Platz.

FerienpassBoule2016 1Die Regeln sind im wahrsten Sinne des Wortes „kinderleicht“.

Bald ging es zu wie bei den Profis. Engagiert wurde diskutiert, welche Kugel dichter am „Schweinchen“ liegt, ob auch der zweite Punkt noch errungen wurde oder ob die Gegner das erfolgreich verhindert hatten. „Da muss gemessen werden!“, verlangten die Kinder nicht nur einmal. Am Ende standen die Siegerinnen und Sieger fest, aber alle erhielten gleiche Urkunden, weil das Ergebnis sehr stark von den jeweiligen Mitspielern der Gruppe beeinflusst wird.

FerienpassBoule2016 2Am 03. August nahmen zwölf Kinder das Angebot des Vereins an. „Insgesamt war es ein Erfolg“, sagt Frau Wessel-Rasche, „die Regeln sind einfacher als bei vielen Gesellschaftsspielen. Kinder lernen den Bewegungsablauf schnell, und Geschicklichkeit zählt mehr als Kraft. Damit ist Boule ein ideales Spiel für die ganze Familie.“ Der Platz steht außerhalb der TuS-Trainingszeiten jedermann zur Verfügung. Die Regeln sind im Schaukasten am Auteriver Platz ausgehängt und Kugeln kann man im Heidjer-Grill ausleihen. Worauf warten Sie noch?

Trainingszeiten Boule

donnerstags:

10:30 - 12:00 Uhr

 

sonntags:

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Abteilungsleitung:

Barbara Wessel-Rasche
0151/11582450

E-Mail:

Termine Boule

Keine Termine