Südheide Volksläufe

31. Südheide Volkslauf 2018

31. Südheide Volkslauf

des TuS Hermannsburg

Sonntag, 06. Mai 2018

  

Die Strecken führen durch eine abwechslungsreiche Wald- und Heidelandschaft. Start und Ziel sind am Waldschwimmbad. Zielschluss für alle ist um 13.00 Uhr.

Startgeld:. für Erwachsene 6,00 € und für Schüler/Kinder 3,00 € (inkl. Urkunde + Minipokal)

Meldungen: Die Anmeldung wird nur erfasst, wenn bis zum 30. April 2018 das Startgeld überwiesen ist auf das Konto desTuS Hermannsburg , Sparkasse Celle:   IBAN: DE86 2575 0001 0055 5915 98      BIC: NOLADE21CEL

Nachmeldungen (2 Euro Nachmeldegebühr) sind am Veranstaltungstag bis 45 min vor dem jeweiligen Start möglich. Alle Meldungen nach dem 30. April gelten als Nachmeldungen.

Meldeadressen: E-Mail: , online  oder an: Geschäftsstelle Hans-Peter Stüber, Schlesierweg 13, 29320 Hermannsburg

Auszeichnungen: Pokale werden für alle Kinder und Jugendlichen ausgegeben. Urkunden gibt es für die drei Erstplatzierten (w/m) aller Läufe und für die jeweils ersten drei nach Altersklasse (m/w20, m/w30, m/w40, ... ) in Lauf 5. Die Siegerehrungen finden im Zielbereich statt.

Sonstiges: Duschmöglichkeiten und Parkplätze sind direkt am Veranstaltungsort vorhanden. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer wird bestens gesorgt.

Teilnehmerbedingungen: Startberechtigt ist jeder, die Zugehörigkeit zu einem Verein ist nicht erforderlich. Für jeden Teilnehmer besteht eine automatische Unfall- und Haftpflichtversicherung. Der Veranstalter übernimmt keine über die abgeschlossene Versicherung hinausgehende Haftung.                                      

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!                                                             Viel Spaß !

Ausschreibung als  .

30. Südheide Volkslauf 2017

Südheide Volkslauf `17 erreicht 618 Teilnehmer

Rund 600 Läuferinnen und Läufer machten den 30. Südheidevolkslauf zu einem Erfolg. Nach den Unwetterwarnungen des Vortages waren die Organisatoren erleichtert, dass der Regen gegen acht Uhr morgens aufhörte. Der Hauptlauf über 10 km und der Trimmlauf über 5 km wurden bei strahlendem Sonnenschein gestartet.

Die Hauptpersonen jedoch machten den Anfang: Ab 10 Uhr starteten die Bambinos in zwei Läufen, Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger. Bei den Jungs hatte Leo Stangenberg (DGM Hagen, 3:38 Minuten) die Nase vorne, nur eine Sekunde vor Johannes Saager von der Klasse 1a der Hermann-Billung Grundschule (Herbi), Gewinnerin bei den Mädchen war Paula Rieger von der Herbi 1c in 3:49 Minuten.

Ergebnislisten: 

750 m Bambinolauf Mädchen als   ,     750 m Bambinolauf Jungen als  ,    1,5 km Mädchen als   ,    1,5 km Jungen als   ,     5 km gesamt als  ,    10 km gesamt als

 

Auch auf der 1,5 km-Strecke waren Schülerinnen und Schüler getrennt unterwegs. Schnellste Läuferin, zugleich Gewinnerin der Altersklasse U16, war Franka Rust vom Tri Team Lüneburg in 5:30 Minuten. Die Altersklasse U10 gewann Lennja Greve (Herbi 3b) , die U12 Nele Pinkert vom Christian Gymnasium, Klasse 5F2, und die U14 Lina Hoheisel vom Reit- und Fahrverein Hermannsburg Bergen.

Weiterlesen: 30. Südheide Volkslauf...

29. Südheide Volkslauf 2016

Anfang der Woche hatte der TuS-Hermannsburg noch gezittert: Wie würde das Wetter am 1. Mai werden? Doch die Sonne lachte, als Bürgermeister Axel Flader und der erste Vorsitzende Dr. Georg Gremels gegen 10 Uhr mit zwei knackigen Grußworten den Volkslauf eröffneten, während die letzten Nachmelder eintrudelten. Hunderte waren gekommen, viele der Jüngsten mit ihren Eltern, Großeltern, Ältere mit ihren Freunden und Partnern.

Weiterlesen: 29. Südheide Volkslauf...