• FaustballBanner.jpg

Mettwurstturnier 2017 - Eine tolle Truppe

Tolle Truppe 2017... veranstaltete auch in diesem März das Traditions-Mettwurstturnier in der Örtzetal-Halle.
Ohne viele helfende Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht zu organisieren.
Gilt es doch 10, zum Teil aus der Ferne, angereiste Faustballmannschaften zu verpflegen und allen Faustballbegeisterten einen schönen Tag zu bereiten.

Gut, dass Vorjahressieger TuS Eicklingen den Mettwurst-Wanderpokal wieder mitgebracht hat.
In diesem Jahr war nur der 2. Platz drin – Endspielgegner SV Be Steimbke (als Mixed-Mannschaft angetreten) konnte sich mit 22:17 durchsetzen und den beliebten Mettwurstpreis in Empfang nehmen. Die Hermannsburger hielten sich wie immer im 10er_Startfeld als guter Gastgeber zurück ;-) und belegten Platz 7 und 10.

Endstand:

1. SV Be Steimbke
2. TuS Eicklingen
3. MTV Oldendorf II
4. 54´er
5. Alte Recken
6. Tus Spenge
7. TuS Hermannsburg I
8. TSV Gr. Häuslingen
9. MTV Oldendorf I
10. TuS Hermannsburg II

Insgesamt wieder mal eine wunderbare Faustball-Veranstaltung des TuS Hermannsburg der sich immer über interessierte Neueinsteiger freut.
Die TuS´ler (Damen und Herren) trainieren immer Donnerstags um 20:00 Uhr in der Örtzetalhalle und ab April bereits ab 19:00 Uhr auf dem Waldsportplatz.

Stephan Meyer

Trainingszeiten Faustball