Home Fußball Benefizturnier `10
27 | 03 | 2017
Benefitzturnier für Haiti und Chile 2010 PDF Drucken E-Mail
TuS-Jugend gewinnt das Fußball-Benefitzturnier zugunsten der Erdbebenopfer

Die Fußballabteilung des TuS Hermannsburg veranstaltete ein Benefitzturnier zugunsten der Erdbebenopfer in Chile und Haiti. Es fand am Sonntag, den 28.03.10 ab 16 Uhr in der Örztetalhalle statt. 7 Mannschaften nahmen Teil, darunter ein Team aus Beckedorf, eines des Reit- und Fahrvereins und 5 Teams des TuS Hermannsburg.

Jede teilnehmende Mannschaft entrichtete ihr Startgeld zugunsten der Erdbebenopfer. Gespielt wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die Erlöse daraus werden ebenso gespendet.

Benefitzturnier2010_2 Benefitzturnier2010_9 Benefitzturnier2010_14

Im Finale setzte sich das Team TuS Hermannsburg II bestehend aus A und B Jugendlichen mit 1:0 gegen das Team TuS Hermannsburg I (I. + II. Herren) durch. Dritter wurde der SV Beckedorf. (Foto zeigt die drei erstplatzierten Teams.)

Auf Anregung des Evangelisch Lutherischen Missionswerkes (ELM) wird der TuS Hermannsburg mit 50% des Erlöses einen Kindergarten, der geplündert wurde, in Chile unterstützen, in dem zwei Freiwilige des ELM mitarbeiten. Die anderen 50 % wird einem Kinderkrankenhaus auf Haiti zur Verfügung gestellt, einem Projekt der Diakonie Katastrophenhilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596325
Banner
Wer ist online
Wir haben 121 Gäste online