Home Ü60 Senioren Fahrt ans Wasser fiel ins Wasser
25 | 03 | 2017
Fahrt ans Wasser fiel ins Wasser PDF Drucken E-Mail

Fahrt ans Wasser fiel ins Wasser

Am 23. Mai führten wir unsere lange geplante Fahrt mit zwei Kleinbussen, einem PKW und einem Fahrradtrailer nach Jork / Elbe im Alten Land durch. Das Wetter verhieß nichts wirklich Gutes, dennoch starteten wir um 9. 00 Uhr und erreichten bei zeitweisem Sprühregen den Startpunkt mit dem Ziel Stade. Kaum in Jork angekommen, stellte eine Mitfahrerin fest, dass ihr Fahrrad nicht mitgekommen war. Große Aufregung, Betriebsamkeit und eine hektische Suche nach einem Fahrradverleih schlossen sich an. Doch alle Aufregung war schließlich umsonst, denn das „vergessene“ Fahrrad fand sich wieder an, es stand mutterseelenallein auf dem Parkplatz, es hatte sich in dem Wust von Rädern versteckt. So konnte denn die Fahrt beginnen und wir erreichten den Zwischenstopp in einem sehr ansprechenden Lokal. Als nach dem Mittagessen die zweite Etappe in Angriff genommen werden sollte, setzte Regen ein, sodass das Gruppenfoto schon mit Regenkleidung gemacht werden musste. Einstimmig wurde sodann entschieden, auf den zweiten Teil der Reise zu verzichten und wieder den Ausgangsort anzufahren. Und schon setzte Dauerregen ein und überzeugte auch den letzten, der vielleicht doch insgeheim nach Stade hätte fahren wollen, von der Sinnhaftigkeit des Beschlusses. Dann folgte beim Aufladen der Räder noch Starkregen, was aber Walter Eggersglüss nicht davon abhielt, alle Räder sofort zu verstauen. Um 17. 00 Uhr endete die Fahrt wieder in Hermannsburg, nach insgesamt fast vier Stunden Autofahrt und 17 Kilometern Radfahrt – eine wahrlich nicht überzeugende Bilanz. Der Geselligkeit hat das Wasser aber nichts anhaben können!


So hat das Wetter Werner Helms gute Planung zunichte gemacht, was ihn aber sicherlich nicht davon abhalten wird, auch die nächste Fahrt wieder zu organisieren, so perfekt wie immer.

Herwig Fock

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 595444
Banner
Wer ist online
Wir haben 61 Gäste online