Home Faustball
27 | 03 | 2017
Faustball

Trainingszeiten/Trainingsörtlichkeiten

Sommer: April-September
Donnerstags: 19:00 - 21:30, Waldsportplatz

September-April
Donnerstags: 20:00 - 22:00 Oertzetalhalle
Kids 7-13 Jahre: Montags 17:00 - 18:30 Chr.Halle

Übungsleiter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

wir bei Facebook: TuS Hermannsburg Faustball

hier gehts zu den Faustballregeln (klick)

Termin: Sonntag, 12.03.2017
Traditions-Mettwurstturnier
ab 10:00 Uhr in der Ö-Halle


 
Ferienpassaktion ´16 PDF Drucken E-Mail

Viel Spaß mit den Faustball-Kids. Anlässlich der Ferienpassaktion der Gemeinde Südheide lernten über 20 Kinder zw. 7 und 13 Jahren das Faustballspiel kennen.

Bild: @Foto Knoblich

Co-Trainer Dirk Tönnies und Heinz-Gerald Hellberg hatten gemeinsam ordentlich zu tun um den Kids die Grundzüge des Faustballsports näher zu bringen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Ab Montag, 05.09.2016 findet das Training für 7-13 jährige um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Chr.Gymnasiums statt.

 
Mettwurstturnier `16 PDF Drucken E-Mail

Mettwurstturnier am 06.03.16

Der Pokal wandert in diesem Jahr zur 1. Mannschaft des TuS Eicklingen. In einem spannenden Finale gegen die erstmals angetretenden Gäste vom SVB Steimbke wurde mit 18:17 gewonnen und im Anschluß ordentlich gefeiert......wir gratulieren!

 
Neue Trikots PDF Drucken E-Mail

Wir sagen DANKE für einen neuen Trikotsatz !

- - - neuer Ausrüster: Schmidt Bedachungen - - -

 
Hallensaison 2014/2015 PDF Drucken E-Mail

Als Nachrücker (2. Platz BL) versuchen wir uns in der nächst höheren Spielklasse...

In diesem Jahr daher nur mit einer Herrenmannschaft am Start. Saisonziel: Klassenerhalt

Gegner: MTV Oldendorf 1; MTV Lübberstedt 1; TSV Bösel 1; SV Düdenbüttel 1; TSV Bad Bederkesa 1; TSV Stelle 1 und TSV Essel 2

So lief`s am 1. Spieltag, 16.11.2014 als Aufsteiger in der Bezirksoberliga:

3 Partien - 2 Siege
Glänzend aufgelegt und mit einer neuen Lockerheit wurde heute in eigener Halle die Bewährungsprobe bestanden!

1. Satz gg. den TuS Bösel geht verloren mit 5:11

-> Selbstreflektion, Pausenansprache und unbedingter Wille nicht unterzugehen:
Die TuS´ler gewinnen Satz 2 (11:3) und Satz 3 mit 11:7

Jetzt war die Motivation ganz oben, ging es doch in der Folge gegen den Lokalrivalen MTV Oldendorf.
Die Örtzetalhalle sehr gut gefüllt (vielen Dank an die vielen Unterstützer und helfenden Hände!) und auf Spielerseite Adrenalin pur, als der Vorjahres-Tabellenerste Oldendorf -gegen die Erwartungen- die Partie nicht dominiert.
Die TuSler halten dagegen und liefern sich ansprechende und teils hochklassige Ballwechsel.
Die Niederlage mit 7:11 und 7:11 geht absolut in Ordnung, spielt Oldendorf's Erste Mannschaft doch eine langjährige Erfahrung und Schlagkraft aus.

3. Partie gg. den TSV Stelle:
Besonnen und nicht aus der Ruhe kommend nehmen die Blau/Gelben die konsequente Herausnahme ihres Hauptangreifers Niko Walgenbach gelassen hin. Da ist ja schließlich noch der zweite Rückschläger Matthias Kunath, der mit variablen Spiel die nötigen Punkte macht.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung der 1. Herren heute mit Niko, Matze, Jogy Sereda, Peter Kruse, Stephan Meyer und Carsten Tiller, die einen Verbleib in dieser Spielklasse erhoffen lässt.
Mit am Start und Spielfeldrand -ebenfalls mit wichtiger Rolle- Markus Lerch, Marcel Steffens, Björn Hanecke, Tobias Borstelmann und Dirk Tönnies.
Und: ne menge Fans - VIELEN DANK!

Ergebnisse wähle Selektion Jahr, Männer, Niedersachsen, Bezirk Lündeburg, Bezirksoberliga

 
Abschluß Feldsaison PDF Drucken E-Mail

Abschlusstabelle Feld 2014

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 105 Gäste online