Home Faustball
25 | 03 | 2017
Faustball
Termine Feld 2014 PDF Drucken E-Mail

Die Feldsaison geht looos ...

Feldsaison:

M35:

Bezirksmeisterschaft am 18.05.14 in Oldendorf

TSV Bardowick

SV Düdenbüttel

TuS Hermannsburg

MTV Oldendorf

TuS I: Bezirksliga Süd/Ost

Gruppe A

TuS Hermannsburg

MTV Oldendorf 2+3

TV Jahn Schneverdingen

TV Jahn Walsrode

Gruppe B

TuS Bad Bodenteich

TSV Bösel 1

SV Göhrde Nahrendorf

TSV Wrestedt


TuS II: Kreisliga Süd

ASV Faßberg 1

TSV Gr. Häuslingen 1+2

SV GW Bannetze

TuS Hermannsburg 2

MTV Oldendorf 4

 
Mettwurstturnier 2014 PDF Drucken E-Mail

Mettwurstturnier war der Knüller

Das diesjährige Traditions-Mettwurstturnier war wieder ein Knüller. Vor ca. 200 Zuschauern wurde teils hochklassiger Faustballsport gezeigt. Die TuS'ler freuten sich besonders über die aus Ahlhorn angereisten Sportsmänner um Thomas "Paule" Neuefeind. Der ehemalige Faustballeuropameister und heutige Trainer des Bundesligisten Ahlhorner SV zeigte sein Können.

Besonders die Vorrundenpartie gegen die TSG Piesel war Faustballklasse pur. Die 5 Pieseler (fünf ausgebildete Faustballtrainer, die unsere Trainer Matze Kunath und Stephan Meyer auf dem Ausbildungslehrgang kennengelernt haben.) setzten mit ihrer teils Bundesligaerfahrung dagegen und erfreuten das Publikum mit spektakulären Ballwechseln.

Am Ende setzte sich der TV Jahn Walsrode gegen die TSG Piesel mit 21:16 durch und konnte den Mettwurstwanderpokal und leckere Mettwürste in Empfang nehmen. Der MTV Oldendorf konnte als amtierender Mettwurst-Meister seinen Titel dieses Jahr nicht verteidigen und verlor das Spiel um Platz 3 gegen die Sportfreunde aus Garßen mit 11:21.

Die Gastgeber (mit zwei Mannschaften am Start) ließen den Gästen in der Zwischenrunde den Vortritt und belegten am Ende die Plätze 5 und 6. Alles in allem eine wunderbare Veranstaltung, die im nächsten Jahr am 1. Sonntag im März wieder fest eingeplant ist.

Fotos vom Mettwurstturnier 2014 - Wir danken unserem Fotografen David Bodammer!

 
Neues vom Faustball PDF Drucken E-Mail

TuS Faustballer auch gegen SV Garßen erfolgreich

"Wir hatten keine Chance und das macht es bitter." Mit diesen Worten schlichen die Garßener Faustballer nach der klaren 0:2 Niederlage gegen die Hermannsburger in die Kabine ...

Mit den zwei Siegen am letzten Spieltag der Hallen-Bezirksligasaison haben sich die Faustaballer des TuS-Hermannsburg den zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Bardowick II gesichert und sich dadurch für die Aufstiegsspiele zur Bezirksoberliga qualifiziert. Zum Abschluss der Spielzeit gelang dem TuS in eigener Halle ein 2:0 Sieg (11:3, 11:7) gegen den MTV Oldendorf II sowie ein 2:0 Erfolg gegen den SV Garßen, wodurch die Garßener wegen des schlechteren Satzverhältnisses noch auf Rang 3 verdrängt wurden.

 
Aktuelles vom Faustball PDF Drucken E-Mail

Faustballer erreichen TOP-Platzierung

Als Aufsteiger in die diesjährige Feldsaison gestartet freuen sich die TuS-Faustballer über einen tollen 4. Platz in der Bezirksliga.

Nach verhaltenem Start und 0:8 Punkten am ersten Spieltag wurden die kommenden 8 Begegnungen u.a. anderem gegen die Dauer-Konkurrenten aus Oldendorf allsamt gewonnen.

Am 4. und letzten Spieltag am 16.06. in Schneverdingen wurde die Begegnung gegen den zum Schluß Zweitplatzierten Gegner aus Wrestedt nach gewonnenen 1. Satz doch noch verloren.

Die finale Partie gegen den Bezirksmeister Bardowick allerdings ging mit 2:1 Sätzen an den TuS, der am Ende punktgleich mit dem Drittplatzierten TSV Bösel einen -zum Saisonauftakt nicht erwarteten- 4. Platz belegt!

Es spielten: Mathias Kunath, Niko Walgenbach, Jogy Sereda, Stephan Meyer, Carsten Tiller, Björn Hanecke, Marcel Steffens, Merlin Lerch, Markus Lerch, Sven Timme

es unterstützten: Die lieben Ehefrauen und Kinder, Jupp Sereda, Heinz Krüger und viele Unterstützer

 

 
Mettwurstturnier 2013 PDF Drucken E-Mail

Sieger des diesjährigen Mettwurstturnieres: MtV Oldendorf

Unser tolles und sehr gut besuchtes Hallen-Abschlussturnier war wieder ein großer Erfolg.

Besonders gefreut haben wir uns über den Einsatz unseres Faustballkameraden Jupp Sereda (mit 79 Jahren ältester Teilnehmer).

In einem sportlich sehr anspruchsvollem Finale gingen (wie in den Vorjahren) die Oldendorfer Nachbarn vom Platz.

Eine hochkarätige Walsroder Mannschaft durfte sich mit dem kleinen Mettwurstpreis begnügen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr..... Merker: 1. Sonntag 2014 !

 
Neues vom Faustball 2013 PDF Drucken E-Mail

TuS Hermannsurg Faustball

als Aufsteiger . . . belegen wir abschließend den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.......der HAMMA###

Ohne auch nur einen Punkt geschenkt bekommen zu haben, setzt sich unsere 1. als AUFSTEIGER am Ende der Punktspielsaison auf dem 3. Tabellenplatz fest.

Ohne Glück,... mit viel Herz .... und letzlich mit sportlichem Vermögen, schaffen es die TuS´ler in der eigenen Halle 2 von 3 Partien für sich zu entscheiden...- ....Trotz des starken Gegenwinds und des definitiv am stärksten einzuschätzenden Restprogramms setzen sich die TuS´ler am Ende klar durch.

WIR sind stolz und freuen uns über eine am Ende so starke Mannschaftsleistung. Ein klarer Dank geht an die Tribüne: ...hier hervorzuheben: Die Gilde der Alten Herren der

Montagssportgruppe. und: es geht weiter...am kommenden Donnerstag: gemeinsames Trainig mit den Fußballern

TuS.....Gemeinsam Spaß + Erfolg

Endtabelle:

Saisonziel in greifbarer Nähe!

Mit zwei wichtigen und solide herausgearbeiteten Erfolgen gegen Bad Bodenteich und Göhrde steht die 1. Mannschaft als Aufsteiger auf dem 3. Tabellenplatz. Diese Beständigkeit hat niemand wirklich für möglich gehalten. Die Gegner sind überrascht ... der TuS "rockt die Liga"!

Auch wenn am letzten Spieltag am 03.02. in der heimischen Oertzetalhalle die schweren Gegner aus Bardowick 2 + 3 warten, stehen die Chancen für den Klassenerhalt gut. Als 3. und für alle Hermannsburger interessant werdende Begegnung steht die immer spannende Partie gegen die Nachbarn aus Faßberg an. Ab 13:30 freuen wir uns über viele Zuschauer.

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 2 von 4
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 595460
Banner
Wer ist online
Wir haben 145 Gäste online