Home Leichtathletik
27 | 03 | 2017
Leichtathletik

Trainingszeiten/Trainingsörtlichkeiten

Lauftreff ohne Altersbegrenzung (weibliche und männliche Teilnehmer)
April bis Ende September: freitags um 18:30 Uhr
Oktober bis Ende März: samstags ab 15:00 Uhr
jeweils Treffpunkt: Parkplatz am Waldbad; Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Abteilungsleiter
Hans Wassmann
Telefon
05052-3548
Stellv. Abteilungsleiter/
Seniorenbetreuer
Klaus Bädermann
Telefon 05052-2394

AL-Support
Matthias Lang, Jürgen Lange


Ab Oktober wieder Wintertraining: Samstags um 15:00 Uhr !!!

 
Crossmeisterschaften 2017 PDF Drucken E-Mail

Hermannsburger Crossläufer starten mit Schnee in die neue Saison

Einen anspruchsvollen und schneebedeckten Rundparcours über 5190 m brachte die drei TuS-Starter in Wohlde bei Bergen bei den diesjährigen Kreiscrossmeisterschaften an ihre Grenzen. Jürgen Lange, Hartmut Fabritz und Matthias Lang starteten für die LG Celle-Land und erreichten in der Einzel- und Mannschaftswertung Podestplätze.

In der M50/55-Mannschaft belegten Jürgen und Hartmut Platz 2 zusammen mit Hans Röper vom TuS Bergen. Jeweils dritte Plätze in ihrer Alterklasse erreichten Hartmut und Matthias im Einzelwettbewerb.

Alle Ergebnisse sind nachzulessen unter www.klvcelle.de .

 
Silvesterlauf`16 PDF Drucken E-Mail

5 TuS-Starter beim Silvesterlauf in Winsen dabei

 
Helfertreffen`16 PDF Drucken E-Mail

Diesmal gab´s Pizza

Die Helfer des Südheide Volkslaufes sind diesmal zum Dank für ihr Bemühen wieder zusammengekommen, um etwas gemeinsam zu unternehmen und danach etwas zu essen. Zuerst wurde im kleinen Kreise eine kleine Runde gewandert eher dann gegen 18 Uhr zwei Pizzableche im Vereinsheim eintrafen und noch einige hungrige Mäuler mehr dazu. Auch der 1. Vorsitzende Schorse Gremels war anwesend und dankte allen Helfern mit ein paar Flaschen Sekt. Bei Speiß und Trank wurde bereits über den nächsten - den 30. ! - Südheidevolkslauf sinniert, der Mitte Mai 2017 stattfinden wird.


 
Seeparklauf `16 PDF Drucken E-Mail

Neue Strecke beim Seeparklauf in Bodenteich

Drei Läufer des TuS Hermannsburg gingen beim 21. Seeparklauf in Bad Bodenteich an den Start. Mit neuer Strecke über die fünf Kilometer hat der Veranstalter die Umgebung wie den Elbeseitenkanal mit einbezogen und eine Runde um See zum Abschluß eingebaut.

Für den TuS gingen Matthias Lang, Jürgen Lange und Frank Walzer ins Rennen.

Unter den 176 Voranmeldern ging mit 20:53 Minuten Platz vier/AK M40 an Matthias, Jürgen konnte mit 29:26 Minuten Platz zwei/AK M50 sichern, Frank lief in 35:22 Minuten auf Rang sechs/AK45.

 
Sparkassenlauf Bergen`16 PDF Drucken E-Mail

Nur drei TuS-Starter in Bergen dabei

Diesmal waren mit Hartmut Fabritz und Hans Wassmann zwei Radfahrer am Start der 30 km Runde im Rahmen des Sparkassenlaufes in Bergen. Dabei erwies sich Hans als der schnellere gegenüber Langsteckenspezialist Hartmut ...


Und mit Thorsten Lilje lief diesmal nur ein Starter für den TuS und zwar auf der 10 km Strecke. Bei kühlem Wetter und mit Hagelschauer inklusive lief er in 44:34 min auf Platz 4 seiner AK 50. Die anderen TuS-Läufer müßten leider kurzfristig wegen Verletzungen bzw. Formschwäche absagen.

 
(Schnee~) Wanderung`16 PDF Drucken E-Mail

(Schnee~) Wanderung der Volkslaufhelfer

Zwar gab an dem Sonntag doch keinen Schnee – nur etwas Regen – dafür waren aber wieder einige frohen Mutes beim Wandern mit Glühweinpausen dabei; da das Wetter nicht besser wurde, kürzte man die Strecke etwas ab und machte sich auf dem Heimweg zum Vereinsheim. Dort ließ man dann den Nachmittag in immer größer werdender Runde bei Kaffee und Kuchen (, Sekt und Bier) gemütlich ausklingen.


 
Crossmeisterschaften Bergen`16 PDF Drucken E-Mail

Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Bergen mit 3 TuS-Läufern

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf waren zugleich auch Bezirksmeisterschaften und fanden zum ersten Mal in Bergen am Heisterkamp statt. Rund um den Sportplatz hat der TuS Bergen einige Hindernisse aufgebaut und auch einen Graben galt es zu überspringen; dazu kamen die Temperaturen unter Null Grad und die schneebedeckten Wege, die es allen Teilnehmern auf den unterschiedlichen Diestanzen schwer machten.

Die drei Läufer des TuS Hermannsburg, Thorsten Lilje, Hartmut Fabritz und Matthias Lang starteten für die LG Celle-Land. Thorsten und Matthias gingen auf die 3 Runden = 3000 m Distanz an den Start; dabei kam Thorsten in Runde 3 unglücklich auf beim Überqueren eines Hindernisses und zog sich eine Zerrung zu und trotte nur noch ins Ziel, während Matthias trotz mäßiger Zeit zusammen mit Orten und Beyersdorff in der Altersklassenmannschftswertung Bezirksmeister wurde. Danach ging dann Hartmut auf die 5 Runden-Strecke und kam nach 28:14 min ins Ziel als 4. seiner Altersklasse.

Zu den Ergebnissen

 
Silvesterlauf`15 PDF Drucken E-Mail

Einige TuS-Läufer trotz schlechten Wetters am Start

Beim traditionellen Silvesterlauf in Winsen war das Wetter diesmal kalt und ungemütlich; noch kurz vorm Start hatte es geregnet, so dass insgesammt weniger Aktive am Start waren als in den Jahren zuvor; die TuS-Läufer hielten sich aber nicht davon ab und gingen mit 6 Mann an den Start über unterschiedliche Distanzen. Sie schnittten auch unterschiedlich gut ab ... siehe Ergebnisliste ...

Ergebnisse als .

 
Hösseringer Herbstlauf 2015 PDF Drucken E-Mail

4 TuS-Läufer in Hösseringen am Start

Noch ganz gut in Form präsentierten sich die Läufer des TuS Hermannsburg zum Saisonabschluss beim 44. Herbstlanglauf in Hösseringen. Mit einem Rumpfteam von nur vier Startern machte man sich auf in den Kreis Uelzen. Bei stürmischem aber trockenem Wetter waren alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Bereket Haile wurde AK 3. und gesamt 5. Platz über die 5,1 km Strecke; die anderen drei liefen die 10 km. Matthias Lang wurde dabei in 40:21 min Sieger seiner Altersklasse M40 und Gesamtsiebter, Berhane Kiflay wurde AK 4. in 42:09 min und Hartmut Fabritz erreichte AK 8. Platz.

Ergebnisse als

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 1 von 8