Home Turnen
27 | 03 | 2017
Turnen
4 Jahreszeiten Wandern PDF Drucken E-Mail

Vier-Jahreszeitenwandern: ab jetzt im TuS -  siehe hier

Die neuen Termine für 2017 sind:

22. Januar  /  23. April  /  13. August  /  05. November ! (Start jeweils 13:30 Uhr)

Neuer Startpunkt: Parkplatz "Angelbecks Teich" an der Straße von Oldendorf nach Eschede !

 
Kinderturnen `17 PDF Drucken E-Mail

Kinderturnen

Für das Turnen der Kinder von 4-7 Jahren sucht der TuS Hermannsburg kurzfristig eine(n) Übungsleiter(in) und weitere Unterstützung.

In dieser Gruppe soll die allgemeine Beweglichkeit geschult werden. Für das Geräteturnen besteht eine separate Trainingsgruppe.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Abteilungsleiter Erich Johannes oder in der Geschäftsstelle des TuS Hermannsburg unter Tel. 05052 /3872.

 
Winterwanderung PDF Drucken E-Mail

Auch bei Nacht ist Hermannsburgs Umgebung schön

Das empfanden nahezu 30 Männer so, als sie sich am letzten Montag vor Weihnachten zu einer Wanderung trafen. Statt des montäglichen Turnens und Spielens hieß das Motto “Nachtwanderung mit anschließendem Essen“. Das Wetter meinte es gut, die Stimmung war entsprechend heiter und angereichert mit Vorfreude auf eine flüssige Zwischenmahlzeit. Die wurde an einem fast idyllisch zu nennenden Ort eingenommen, den allerwenigsten bekannt, zwischen Hermannsburg und Grauen gelegen. Beflügelt vom Geist aus der Flasche ging`s sodann zügig zur „Baßgeige“ nach Beckedorf, wo schon weitere Sportkameraden warteten. Nach dem ersten Glas Bier wurde reichlich zugelangt bei Fleisch und Wurst ( beides am Grill zubereitet ) und den entsprechenden Beilagen. Der Geräuschkulisse nach war es kein langweiliger Abend. Der endete mit einem Rückblick von Erich und der Überreichung eines Dankegutscheins an ihn.

Die Sommerradtour 2017 findet am 26. Juni um 19 Uhr statt und wird von Jürgen Bender und Herwig Fock vorbereitet.

Herwig Fock

 
Turngruppe PDF Drucken E-Mail

Die Männerturngruppe trifft sich jeden Montagabend in der Oertzetalhalle. Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Bewegung hat. Nach einer konzentrierten Gymnastik kann man sich beim Fußballspiel austoben, um anschließend noch zwei bis drei Sätze Volleyball "nach besonderen Regeln" zu spielen. Eine muntere Truppe mit einem reichhaltigen Programm - auch außerhalb der Turnhalle.

Erich Johannes

 
Neue Bodenmatten `15 PDF Drucken E-Mail

Neue Bodenturnfläche beim TuS Hermannsburg

Wer nicht einmal dabei gewesen ist, wird nicht für möglich halten, was die verschiedenen Mädchengruppen unter der Oberleitung von Regina montags am Spätnachmittag leisten.

Mit einer besonderen Übungseinheit haben die Mädchen der Geräteturngruppe des TuS Hermannsburg deswegen die neue Bodenturnfläche des Vereins „eingeweiht“. Ihre langjährige Übungsleiterin Regina Miller freute sich mit ihren Turnerinnen über die verbesserten Trainingsbedingungen und zeigte beeindruckende Ausschnitte aus ihrem Aufwärmprogramm.

Nach intensivem Übungsbetrieb und mehr als 35 Jahren waren die alten Matten verbraucht und musste ersetzt werden. „Es war mit annähernd 10.000 EUR eine erhebliche Investition für einen Verein wie den TuS-Hermannsburg. Dank der Zuschüsse von Gemeinde, Landkreis und vor allem Sparkassenstiftung konnte ein guter Teil der Aufwendungen aufgefangen werden“, so der erste Vorsitzende des TuS Hermannsburg Dr. Georg Gremels. Besonderer Dank wurde Herrn Behlau von der Sparkasse Hermannsburg/Celle zuteil, der bei einer Übungsstunde die Tauglichkeit der neuen Matten begutachten konnte und seine Eindrücke an die Sparkassenstiftung weitergeben will.

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 114 Gäste online