• LeichtathletikBanner.jpg

Landesmeisterschaften Crosslauf `17

Viel los in Bergen bei kaltem Wetter !

Anfang des Jahres gab es dann die Landesmeisterschaften im Crosslauf, die der TuS Bergen im Februar diesen Jahres veranstaltete. Horst Liedke hatte es geschafft, nach einer geglückten Generalprobe im letzten Jahr, die Meisterschaften auch wegen des 150-jährigen Bestehens des TuS Bergen in diesem Jahr in die Südheide zu holen. Aus dem ganzen niedersächsischem Raum kamen zu den 8 Läufen von unterschiedlicher Länge ca. 460 Läufer – und einer war dabei vom TuS Hermannsburg am Start für die LG Celle-Land.

Matthias Lang lief die 3,4 km Strecke, das waren 3 Runden über einige aufgebaute und natürliche Hindernisse am und um den Bergener Sportplatz. Er wurde bei kühlem aber schneefreiem Wetter in einer Zeit von 13:59 min in seiner Altersklasse 10. im Einzel und in der Mannschaft 5. Vom TuS waren noch mit dabei Thomas Thake als Zuschauer und Jürgen Lange als Photograph.

 

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

freitags:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

samstags:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Hans Wassmann, T.: 05052 3548 

E-Mail: 

 

stellv. Abteilungsleitung & Seniorenbetreuer:

Klaus Bädermann, T.: 05052 2394

 

AL-Support:

Matthias Lang, Jürgen Lange

Termine Leichtathletik

So Mai 07 10:00 - 14:00
Sparkassenlauf TuS Bergen
So Mai 14 09:00 -
30. Südheide Volkslauf