• StartBanner.JPG
LOGIN
LogIn
Avatar
TuS Hermannsburg

Eingang für die Internetmacher dieser Seite.

Reset My password - Remind Me My username

Username
Password
Remember me

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
56. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Frühjahr 2018 ist am 30.03.2018


 

 

TuS Hermannsburg -
gemeinsam in Bewegung

Seit 1904 bringen wir Bewegung in die Gemeinde Hermannsburg und Umgebung. 
Knüpfen Sie Kontakte und kommen auch Sie mit uns in Bewegung.
Über 1.700 Mitglieder (Stand 01.01.2017) finden in 18 Abteilungen ein weit gefächertes Sportangebot für jede Zielgruppe und damit die ganze Familie.
Neben dem allgemeinem Breitensport finden sich Trendsportarten, wie z.B. Ultimate Frisbee und Leistungsgruppen, wie z.B. Judo ... einfach mal reinschauen!

 

Abschied von Walter Riggers

 

Der TuS Hermannsburg nimmt Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Walter Riggers. Er verstarb am 27. Oktober im Alter von 94 Jahren.


Mehr als zwanzig Jahre hat er sich für den Sport in Hermannsburg eingesetzt. In der Fußball-Abteilung ermöglichte Walter Riggers vielen Jugendlichen den beliebten Wettkampfsport und vermittelte ihnen Mannschaftsgefühl und sportliches Verhalten. Er war mit seinen Jugendlichen auf allen Sportplätzen unserer Region zu Hause. Seine Meinung und sein faires Urteil waren deshalb auch im Schiedsgericht des Fußballverbandes gefragt.

1974 wählten die Mitglieder des TuS Hermannsburg Walter Riggers zu ihrem 2. Vorsitzenden. Er war in dieser Funktion der lebenserfahrene, kritische Berater und Mentor in einem jungen Führungsteam. Auf ihn und seine Unterstützung war immer Verlass, insbesondere bei den schwierigen Entscheidungen. Sein Blick für das Machbare, sein Bemühen um den Ausgleich und faire Lösungen zeichneten seine Arbeit für den Verein aus. 1991 zog er sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück und konnte auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Auch aus einem größeren zeitlichen Abstand haben sich die wesentlichen Weichenstellungen seiner Zeit als klug und richtig erwiesen.
Bis zuletzt war Walter Riggers an den Geschehnissen im Verein sehr interessiert. Die Lektüre unserer Vereins-Nachrichten war ihm ganz wichtig. Er lobte unsere halbjährlichen „Berichterstattung“ und machte uns damit auch noch einmal die Bedeutung dieser Broschüre deutlich. Lob aus seinem Munde war echte Anerkennung. Uns bleibt heute nur noch, Walter Riggers Lob und Anerkennung zu zollen für seinen Einsatz für den Sport in Hermannsburg und zum Wohle des TuS Hermannsburg.
Wir haben Abschied genommen und sagen ganz herzliches Dankeschön!

TuS Hermannsburg e.V
-Der Vorstand-

 

 FacebooklinkVerein

 

 

 

Die nächsten Termine

Die 12 neusten Nachrichten der letzten 120 Tage aus den Abteilungen

Fraukes Pokale und Medaillen jetzt im Judo-Welt-Mu...
16 Sep 2017 - Matthias Lang

Frauke Eickhoff, Judo-Weltmeisterin von 1991 und Fünfte der Olympischen Spiele von Barcelona 1992 [ ... ]

Abteilung Judo
TuS-Wanderung im Herbst
06 Nov 2017 - Matthias Lang

Herbstwanderung des TuS Hermannsburg
Trotz leichten Nieselregens hatten sich gut 50 Wanderbegeisterte [ ... ]

Wandern
TuS Triathlet wird in Hamburg dritter
16 Sep 2017 - Matthias Lang

Ein TuS-Starter war mit dabei beim Hamburger Triahtlon an und in der Dove Elbe über die Jedermanndi [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Nordholz war eine Reise wert
31 Okt 2017 - Matthias Lang

Der Ort war eigentlich nur den Reisenden bekannt, die auf dem Weg nach Cuxhaven die AB-Abfahrt „No [ ... ]

Abteilung Turnen
U14 Spiel gegen Eversen-Sülze
31 Okt 2017 - Matthias Lang

21.10.2017 Heute spielten wir auswärts gegen die TuS Eversen-Sülze. Von der Tabellenkonstellation [ ... ]

Abteilung Fußball
Bezirksabpaddeln auf der Aller
25 Sep 2017 - Eckehard Bohnsack

Das diesjährige Bezirksabpaddeln fand auf der Aller statt. Gestartet wurde auf der Aller bei der Sc [ ... ]

Abteilung Kanusport
Sportabzeichenverleihung für 2016
20 Sep 2017 - Matthias Lang

Im Vereinsheim wurden zunächst die Abzeichen für die Kinder und Jugendlichen und dann für die Erw [ ... ]

Sportabzeichen
Radfahren Abnahme Teil 1 2017
20 Sep 2017 - Matthias Lang

Am 10.07.2017 bestand für die Männerturngruppe und weitere Interessierte die Möglichkeit, die 20k [ ... ]

Sportabzeichen
Radfahren Abnahme Teil 2 2017
20 Sep 2017 - Matthias Lang

Für alle gab es wieder Anfang September die Möglichkeit der Sportabzeichenabnahme im Radfahren üb [ ... ]

Sportabzeichen
Jugendliche spielen Vereinsmeister aus
16 Sep 2017 - Matthias Lang

Am vergangenen Wochenende wurden im TuS Hermannsburg in der Tennissparte die Vereinsmeisterschafte [ ... ]

Abteilung Tennis
3 TuS-Läufer in Fassberg am Start
16 Sep 2017 - Matthias Lang

Beim 60. Fassberger Fliegerhorstlauf waren als Gäste auch drei Läufer vom TuS Hermannsburg am Star [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Erfolgreiche Juniorinnen
12 Sep 2017 - Matthias Lang

Midcourt-Mädchen gewinnen Pokal im Endspiel; B-Juniorinnen werden Staffelsieger Die Tennissparte  [ ... ]

Abteilung Tennis