• LeichtathletikBanner.jpg

Abteilung Leichtathletik

icon leichtathletik100pxIn der Abteilung sind Leichtathleten aller Altersklassen willkommen.

Die Leichtathletik Abteilung besteht seit über 110 Jahren.

Momentan wird nur „Laufen“ angeboten. Der Lauftreff findet freitags (Sommersaison) um 18:30 Uhr statt - ab Vereinsheim -  im Winter ab 15 Uhr am Samstag !

Leichtathletik ist eine Sammelbezeichnung für sportliches Laufen, Springen, Werfen, Gehen und verwandte Übungen. Die Vorbereitung auf das Sportabzeichen bietet die Möglichkeit, auch diese und weitere leichtathletische Disziplinen zu trainieren.

Zurzeit starten wir bei Meisterschaften als Mitglied der LG Celle-Land.

 

SHVL web

Südheide Volkslauf:

Einmal im Jahr (April/Mai) veranstalt der TuS Hermannsburg seinen eigenen Volklauf.

 

Externe Läufe:

Mehrmals wird zu Laufveranstatlungen in der Umgebung gefahren
(Celler Wasalauf, Berger Sparkassenlauf, Seeparklauf in Bad Bodenteich, Silvesterlauf in Winsen ...)

Fliegerhorstlauf in Fassberg `22

Mit Stefan Bädermann, Jürgen Lange und Matthias Lang waren gleich 3 TuS-Läufer beim 65. Fliegerhorstlauf in Fassberg mit dabei auf der 3 km Strecke, Matthias belegte in 12:11 min Platz 2 der Gesamtwertung vor Stefan, der dritter wurde in 12:27 min. Jürgen erreichte in guten 15:02 min das Ziel als zwölfter.

Gesamtwertung als

Bezirkscross in Welle `22

Jorge holt nächste Titel

Zwei TuS-Läufer waren bei den Bezirkscross-Meisterschaften Anfang Oktober in Welle am Start. Jorge Cosme gewann seine Altersklasse klar in 12:13 min über die 3300 m Distanz; in der Mannschaft der LG Celle-Land belegte er auch Platz 1. Hartmut Fabritz wurde 2. seiner Altersklasse in 17:07 min und ebenfalls Bezirksmeister in seiner Mannschaft.

 

5 TuS-Läufer beim Wasalauf`22

Endlich fand in Celle der mehrfach verschobene Wasalauf wieder statt. Und 5 TuS-Aktive waren mit dabei bei wechselhaftem Wetter und auch recht erfolgreich. Miriam Garmatter, sehr erfolgreiche TuS-Judoka, gewann sogar die Frauenkonkurrenz über 5 km; sie siegte in einer tollen Zeit von 18:57 min.

 

 

Bei den Herren waren die üblichen drei Verdächtigen über 5 km am Start und sie holten Platz 3 in der Mannschaftswertung in 1:06:33 Std; bester von ihnen war Jorge Cosme auf Platz 4 in 18:34 min, Matthias Lang belegte in 21:20 min Platz 14 und Jürgen Lange errang in 26:39 min Platz 103 der Herrenkonkurrenz über diese Distanz. Außerdem lief noch Stefan Bädermann die 10 km; in guten 43:27 min erreichte er Platz 26.

 

Herbstlauf in Kirchboitzen´22

TuS-Staffel erreicht Platz 2

Zum ersten Mal seit 12 Jahren war mal wieder eine reine Laufstaffel des TuS Hermannsburg am Start. Beim Herbstlauf in Kirchboitzen (Walsrode) absolvierten sie die 4 x 3,5 km Distanz, eine 7 km Runde, die zweimal gelaufen werden mußte, in der Reihenfolge Jürgen Lange, Stefan Bädermann, Matthias Lang und Jorge Cosme in 58:17 min. Dies bedeutete am Ende Platz 2 bei recht kalten und nassen Wetter.

Heideblütenlauf Schneverdingen `22

Jorge kommt aufs Podest

Jorge Cosme hat beim Heideblütenlauf in Schneverdingen über die 5 km Distanz Platz 2 belegt und durfte sich nach dem Lauf von der Heidekönigin ehren lassen; seine Zeit auf der anspruchsvollen und welligen Strecke durch die Heide war 18:39 min. Matthias Lang erreichte in 20:52 min Platz 16.

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

Freitag:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

Samstag:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Hans Wassmann, T.: 05052/3548 

E-Mail: 

leichtathletik [AT] tus-hermannsburg [PUNKT] de

 

AL-Support:

Matthias Lang

Termine Leichtathletik

Sa Dez 31 14:30 -
Silvesterlauf Winsen
Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.