• TennisBanner.jpg

Abteilung Tennis

icon tennis100pxIn unserer Abteilung spielen die Jüngsten mit 7 Jahren - Gründungsmitglieder sind auch als Senioren noch aktiv.
Alle sind mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Neben dem regelmäßigen Spielbetrieb der Damen und der Herren sorgen insbesondere die Jugendlichen und Kinder für Leben auf der Anlage. Gerne möchten wir das „Mittelalter“ noch verstärken und laden interessierte Spieler/innen und solche, die es werden wollen, herzlich ein vorbeizuschauen!
Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz, so starten wir jedes Jahr mit einem Schleifchenturnier in die Saison oder gehen gemeinsam auf Radtour. Geplant sind weiterhin regelmäßige Spieltermine am Abend im Sommer.

Tennisplvonoben2016 2

Punktspielbetrieb:

Derzeit sind 3 Jugendmannschaften gemeldet, die sowohl in der Sommer- als auch Wintersaison am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Veranstaltungen:

Sommer-Saison-Eröffnung im Rahmen eines Schleifchen-Doppelturniers
Jugend-Vereinsmeisterschaften

Aktuelle Termine der Tennissparte

Jugendliche spielen Vereinsmeister aus

Vereinsmeisterschaften 2017

Am vergangenen Wochenende wurden im TuS Hermannsburg in der Tennissparte die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen ausgetragen. Nach einem verregneten Auftakt am Samstag konnten nach zwei spannenden und dann glücklicherweise trockenen Spieltagen Dalya Cakil, Jan Phillipp Kaufmann, Merle Steffens, Heinrich Oevermann, Cyra Flechsig und Pauline Meyer als Vereinsmeister in ihren jeweiligen Altersgruppen vom Platz gehen.

Neue Spieler und Spielerinnen sind herzlich willkommen. Informationen zu Trainingszeiten und Schnuppertraining gibt Trainer Phillip Reuß unter 0176 82066642.

Erfolgreiche Juniorinnen

Midcourt-Mädchen gewinnen Pokal im Endspiel; B-Juniorinnen werden Staffelsieger

Dalya und Nilay Cakil Die Tennissparte des TuS Hermannsburg freut sich über das erfolgreiche Abschneiden ihrer Nachwuchsspielerinnen.

Die 9jährigen Cousinen Dalya und Nilay Cakil errangen in der Regionsliga Südheide der Midcourt Mädchen (2er) den Staffelsieg. Aus sämtlichen Begegnungen gegen die Tennismannschaften des Celler TV, VfL Westercelle , MTV Eintracht Celle und SC Wietzenbruch gingen die beiden Spielerinnen ungeschlagen vom Platz. Anschließend holten sie darüber hinaus den Pokal in der Endrunde der Regionen Aller-Oste-Wümme, Lüneburger Heide und Südheide.

Ebenfalls erfolgreich zeigte sich die Mannschaft der B-Juniorinnen (2er) mit Cyra Flechsig, Marlene Ruthenbürger und Julia Kulawik, die gleichfalls Staffelsieger in der Regionsliga Südheide wurden. Auch sie gingen ungeschlagen aus ihren Begegnungen mit dem TC BW Soltau, TSV Neuenkirchen, Schneverdinger TC und dem TuS Eschede vom Platz. Erst in der Endrunde der Regionen unterlagen sie den Spielerinnen des VfL Westercelle.

Julia Kulawik, Cyra Flechsig, Marlene Ruthenbürger

Heimspieltage 2017

Damen:

14.05. ; 21.05. ; 13.08.2017 jeweils 10:00 Uhr

B-Juniorinnen:

13.05.2017 (10:00)  ; 20.05.2017 (11:00)

Midcourt Mädchen:

20.05.2017 (09:30)

Hier haben wir eine kleine Bildersammlung aus dem Jahr 2016 zusammengestellt.

Weiterlesen: Heimspieltage 2017

Trainingszeiten Tennis

Training für Jungen + Mädchen ab 5 Jahre bis 18 Jahre und Erwachsene nach Absprache mit dem Trainer.

Dienstag:

ab 14:00 Uhr

Jederfrau & Jedermann

freies Jugendtraining

Die Plätze sind für Mitglieder jederzeit, außer an Punktspieltagen (siehe Aushang am Tennisplatz) bespielbar.

Gästekarten sind in der Touristeninformation erhältlich.

Das Wintertraining findet in der Tennishalle in Bergen, ebenfalls in Absprache mit dem Trainer statt.

Wilhelm Lange,

Trainer: