• LeichtathletikBanner.jpg

Abteilung Leichtathletik

icon leichtathletik100pxIn der Abteilung sind Leichtathleten aller Altersklassen willkommen.

Die Leichtathletik Abteilung besteht seit über 110 Jahren.

Momentan wird nur „Laufen“ angeboten. Der Lauftreff findet freitags (Sommersaison) um 18:30 Uhr statt - ab Vereinsheim -  im Winter ab 15 Uhr am Samstag !

Leichtathletik ist eine Sammelbezeichnung für sportliches Laufen, Springen, Werfen, Gehen und verwandte Übungen. Die Vorbereitung auf das Sportabzeichen bietet die Möglichkeit, auch diese und weitere leichtathletische Disziplinen zu trainieren.

Zurzeit starten wir bei Meisterschaften als Mitglied der LG Celle-Land.

 

SHVL web

Südheide Volkslauf:

Einmal im Jahr (April/Mai) veranstalt der TuS Hermannsburg seinen eigenen Volklauf.

 

Externe Läufe:

Mehrmals wird zu Laufveranstatlungen in der Umgebung gefahren
(Celler Wasalauf, Berger Sparkassenlauf, Seeparklauf in Bad Bodenteich, Silvesterlauf in Winsen ...)

Celler Triathlon ´18

8 TuS-Starter in Celle dabei

Ergebnisse gibt´s hier

 

Seeparklauf in Bodenteich `18

Jorge Cosme wird dritter in Bad Bodenteich

Jürgen, Jorge und MatthiasBei Temperaturen jenseits der 30°C sollte man eigentlich weniger Sport draußen machen, aber drei Läufer des TuS Hermannsburg sind trotzdem beim Seeparklauf in Bad Bodenteich über 5 km an den Start gegangen. Dabei machte die Hitze Jorge Cosme am wenigsten aus; in ausgezeichneten 17:46 min wurde er dritter gesamt und 1. seiner AK. Jorge wurde geehrt für den Altersklassensieg

Matthias Lang (21:25 min) als zweiter seiner AK und Jürgen Lange (29:03 min) als dritter seiner AK hatten mit den Temperaturen deutlich mehr zu kämpfen; im Ziel waren alle froh über Getränke und viel frisches Obst.

Ergebnisse hier

TuS Radfahrer in Schweden`18

Hartmut schafft wieder die 300 km Runde

Teamkollegin + HartmutDiesmal benötigte Hartmut Fabritz für die 300 km um den Vätternsee in Schweden 12:20 Std. und war damit gut eine Stunde hinter seiner Teamkollegin aus Stuttgart; deshalb war er mit der erreichten Zeit nicht ganz zufrieden - "das muss wieder besser werden" - so seine Worte nach dem Rennen, aber auch neu motiviert nächstes Jahr dort wieder anzutreten.

Rennergebnisse

Soltauer Meile `18

Auch bei der Meile schnell unterwegs

Matthias - Stefan - JorgeWeiterhin in guter Form präsentiert sich Jorge Cosme; auch bei dem Bahnlauf über 1 Meile beim Jupp Mayer Gedächtnissportfest in Soltau ist er nur von einem Läufer aus Braunschweig besiegt worden; in guten 5:09 min ist Jorge zweiter geworden auf der nur selten gelaufenen Strecke. Auch mit dabei vom TuS Hermannsburg waren Matthias Lang, der zum ersten Mal die Meile lief in 5:49 min (Platz 8) und Stefan Bädermann (Platz 11); alle starteten für die LG Celle-Land.

Ergebnisse siehe hier

HIT-felder Volkslauf 2018

Jorge siegt auch in Seevetal-Hittfeld

Über die 4,5 km Runde war der Portugise mal wieder nicht zu schlagen, vom Start weg dominierte Jorge das Teilnehmerfeld und gab die Führung bis ins Ziel (15:47 min) auch nicht wieder ab. Als Preis bekam er für den Sieg eine Flasche Sekt. Matthias wurde Achter in 17:52; auch Udo Roloff aus Buchholz war wieder mit von der Partie – er wurde knapp hinter Matthias Elfter in 17:56 min.

Matthias - Jorge - Udo

Ergebnisse siehe hier

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

freitags:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

samstags:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Hans Wassmann, T.: 05052/3548 

E-Mail: 

 

AL-Support:

Jürgen Lange, Matthias Lang

Termine Leichtathletik

So Sep 02 17:30 -
SHVL Helferfete