• BouleBanner.jpg

Abteilung Boule / Petanque

icon boccia100pxUnsere Abteilung besteht erst seit Ostern 2016.
In Eigenregie haben wir einen Bouleplatz in der Hermannsburger Ortsmitte mit den Maßen von 15x12 Meter erstellt. Bei Bedarf können wir hier 5 Bahnen abteilen und sogar Turniermodi spielen. Um diesen wunderbaren Sport für Jung und Alt weiter zu etablieren sind für 2017 Kontakte mit diversen anderen Boulegruppen geplant.

 

Boule/ Petanque ist:

Für alle Interessierten findet Training und Spiel auf dem Bouleplatz des Auteriver Platzes in Hermannsburg donnerstags 10:30 – 12:00 Uhr und sonntags 14:00 – 15:30 Uhr statt. Aktuelle Informationen sind im Infokasten am Bouleplatz nachzulesen.  Freies Spielen ist natürlich möglich, Kugeln sind im Heidjer-Grill - direkt gegenüber - für eine geringe Gebühr auszuleihen. Neueinsteiger oder Interessenten für Training und/oder Spiel sind jederzeit herzlich willkommen.

Vereinsmeisterschaft ´19

Boule-Abteilung beendet Sommersaison 2019 mit Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Auteriver Platz die Vereinsmeisterschaft der BoulerInnen des TuS Hermannsburg statt. Bei bestem Wetter hatten sich gegen 11 Uhr die SpielerInnen eingefunden, um sich in drei spannenden Runden miteinander zu messen. Ge-spielt wurde im sogenannten Super-Melée Modus, d .h. in jeder Runde wurden Partner und Gegner neu zugelost.
Am Ende stand Helmut Prüsse als Vereinsmeister 2019 fest. Er hatte als einziger alle drei Spiele gewonnen. Mit jeweils zwei Siegen folgten auf Platz 2 Barbara Wessel-Rasche und auf Platz 3 Hans-Peter Stüber.

Die Sommersaison 2019 war geprägt durch den Einstieg in die Bezirksliga des Niedersächsi-schen Pétanque Verbands. Die Mannschaft des TuS Hermannsburg konnten sich gut be-haupten und beendeten ihre erste Saison mit dem dritten Platz in der Gruppe 3 – ein respek-tabler Erfolg.

Boulisten gefordert `19

In den letzten Tagen waren die Hermannsburger Boulisten sowohl im von Bergen ausgerichteten Ranglistenturnier als auch in der Bezirksliga gefordert.
Beide Herausforderungen wurden erfolgreich gemeistert:

Im Ranglistenturnier konnten die Hermannsburger in Bergen einen 2:1 Sieg gegen Eversen verbuchen (Doubletten 13:8 und 5:13, Triplette 13:4) und haben damit die K.O.-Runde sicher überstanden.

 

Beim 2. Spieltag in der Liga standen diesmal zwei Begegnungen in Osterholz-Scharmbeck an, dabei konnte Hermannsburg die erste Begegnung gegen Hohnstorf mit 4:1 Partien klar für sich entscheiden (Doubletten 13:4, 13:7, 13:6 Tripletten 6:13, 13:10, Spielpunkte 58:39). In der zweiten Runde gegen Osterholz wurde es hingegen nochmal richtig spannend und die Gastgeber entschieden die Begegnung schließlich mit 3:2 Partien für sich (Doubletten 10:13, 6:13, 13:11, Tripletten 5:13, 13:8, Spielpunkte 47:58).

Nächster und letzter Spieltag in der diesjährigen Saison ist der 2. September in Hohnstorf an der Elbe.

Freundschaftsturnier in Celle am 12. Mai 2019

Bei kühlem Wind aber keinen Tropfen Regen - wir waren froh als die Sonne rauskam - fand am Muttertag das Freundschaftsturnier der BoulespielerInnen von Celle gegen Hermannsburg statt.
Wir haben uns gut als Team gezeigt und nach 3 Runden in der Gesamtwertung den 2.; 3. und 4. Platz erspielt.
Es sind immer wieder neue Eindrücke und Erfahrungen auf fremden Plätzen zu spielen. Die Celler BoulerInnen hatten uns köstlich bewirtet und somit dafür gesorgt, dass alle bei Kräften blieben.

Ein Gegenbesuch von Celle ist für den September bereits geplant.

Ranglistenturnier der Stadt Bergen am 26.4.2019

Mit einer Mix-Mannschaft beteiligt sich die Bouleabteilung, wie auch im letzten Jahr, wieder am Ranglistenturnier der Stadt Bergen.
Die erste Runde mit 2 Doubletten und 1 Triplette wurde am 26. April auf eigenem Platz gespielt.
Unsere Mannschaft in der Besetzung:
Andrea, Rita, Peter, Ulf und Wilfried
konnten die Spiele gegen Belsen mit 2:1 gewinnen.
In der zweiten Runde am 24. Mai trifft Hermannsburg auf Eversen, gespielt wird in Bergen auf Bahn 1.

Erfolgreicher Spieltag1 `19

Erfolgreicher Auftakt für die Hermannsburger Boulisten in der Bezirksliga

Am Sonntag bestritt die Boule - Mannschaft ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga des Niedersächsischen Pétanque Verbands (NPV) und konnte mit einem 3:2 Sieg gegen Fulde die ersten Punkte einfahren. Beide Tripletten wurden deutlich gewonnen, ein weiteres gewonnenes Doublette reichte dann für den Sieg der ersten Begegnung. Nächster Spieltag ist der 26. Mai in Hohnstorf an der Elbe.

Trainingszeiten Boule

Donnerstag:
freies Spiel

10:30 - 12:00 Uhr

 

Freitag:
Wurf- und Legetechnik

18:00 - 20:00 Uhr

Sonntag:
freies Spiel

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Abteilungsleitung:

Barbara Wessel-Rasche
0151/11582450

Stellv. Abteilungsleitung:

Ina Meyer
01520/6547980

E-Mail:
boule [AT] tus-hermannsburg [PUNKT] de

Termine Boule

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen