• HandballBanner.jpg

Abteilung Handball

icon handball100px

Die Abteilung hat eine Gruppe von 18 Damen, die derzeit in der Saison 2018/19 mit einer Mannschaft in der 1. Regionsliga spielt.

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Jugendarbeit. Alle, von den Minis bis zur A-Jugend, sollen weiterhin im Wettkampfbetrieb spielen können. Aus diesem Grund hat der TUS Hermannsburg mit dem MTV Müden/Örtze die JSG Örtzetal gegründet. So haben wir genügend Handballbegeisterte für die Mannschaften aller Altersklassen.

 

Mannschaft 1. Damen

Nachdem wir vor zwei Jahren als einzige Handballmannschaft des TuS Hermannsburg einen Neuanfang wagten, können wir heute von einem erfolgreichen Anfang sprechen. In der vergangenen Saison sicherten wir uns den 2. Platz in der Regionsklasse und konnten somit in die Regionsliga aufsteigen.

Wenn du Lust oder Interesse hast Handball zu spielen, dann komm einfach zu unserem wöchentlichen Training, freitags von 17:45 bis 19:30 Uhr in der Örtzetalhalle in Hermannsburg vorbei oder schreib uns über unsere Facebook Seite „1. Damen Handball TUS Hermannsburg“ eine Nachricht – wir freuen uns immer über neue Gesichter! Auch die A-/B-Jugendspielerinnen sind eingeladen sich unser Training anzuschauen und mitzumachen.

Aktuelle Informationen zu den Spielen und Terminen findet ihr ebenfalls auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns über jede Unterstützung auf der Tribüne!                     --- aktuelle Ergebnisse + Tabelle ---

Eure 1. Damen

Handball Damen 2018

 

Handball weibliche B Jugend der JSG Örtzetal

(eine Jugendspielgemeinschaft des MTV Müden und TuS Hermannsburg)

Pünktlich zum Saisonbeginn hat die Mannschaft einen neuen Satz Trikots bekommen, gesponsert von der ERGO Versicherung Müden Örtze durch Versicherungsvertreter Mirco Baer und den Förderverein Handball. Die Mannschaft bedankte sich für das neue Outfit mit einen kleinen Präsent bei den Sponsoren.

 

Bild obere Reihe von links

Trainerin Christin Bucki, Sponsor der Ergo Versicherung Mirco Baer, Amelie Kiedrowski, Emma Völker, Saskia Golembek, Theda Bakeberg, Finja Schecher, Paula Mahn, vom Förderverein Handball Bernd Elbers, Trainer Michael Hertrampf,

unterer Reihe von links

Shari Hertramp, Halina- Marie Bucki, Lisa Beinert, Huda Alfean, Jasmin Dehning, Celine Wagner. Es fehlen: Devon Scherel und Letje Lambrü

Handball Camp `18

Männliche A-Jugend der JSG Saison 2018

Da wir etwas länger hier nichts von uns haben hören lassen, beginnen wir kurz mit einem Rückblickauf die vergangene Spielzeit.

Die Saison verlief sehr gut, wir mussten uns in der gesamten Zeit nur zweimal geschlagen geben. Trotzdem reichte es nicht, um am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Da hatte das Team von Mittelweser/Eystrup etwas dagegen.

Es war zwar Punktgleich mit uns, aber durch das zugegebener Maßen wesentlich bessere Torverhältnis belegte es den ersten Platz in der Regionsoberliga Mitte. Das berechtigte es wiederum am Turnier um die Regionsmeisterschaft teilzunehmen. Zur Vollständigkeit sollte erwähnt werden, dass das Team Mittelweser/Eystrup noch ein drittes Spiel verloren hatte, welches es jedoch auf Grund eines Formfehlers im Spielbericht am "grünen Tisch " gewann.

Weiterlesen: Männliche A-Jugend der...

Weibliche Jugend B der JSG

Rückblick auf die Saison 2017/2018 wir spielten noch C Jugend, der Spielmodus war, es spielen 3 Staffeln in der Vorrunde und der jeweilige 1. und 2. der Staffel spielte den Regionsmeister aus wir belegten den 3. Platz und blieben in der Regionsliga in der Staffel 1 und beendeten die Saison als Staffelsieger mit 14:2 Punkten und 231:108 Toren .

Die Saison 2018/2019 spielen wir das erste Jahr B Jugend in der Regionsoberliga es wird in zwei Staffeln gespielt die jeweiligen erst und zweitplatzierten spielen dann in einem Finale -four den Regionsmeister aus . Unser Ziel ist es um die Meisterschaft mit zu spielen ,da wir mit 15 Spielerinnen gut aufgestellt sind und einige Spielerinnen letztes Jahr schon in der B ausgeholfen und Erfahrung gesammelt haben hoffen wir einen der beiden vorderen Plätze zu erreichen um dann im Finale mit zu Spielen. Es wäre schön wenn zu den Heimspielen in der Örtzehalle einige Zuschauer kommen und uns unterstützen würden. Danke schon mal im Voraus !

Zum Start in die neue Saison hat die Mannschaft einen neuen Trikotsatz bekommen wir bedanken uns bei Mirco Baer von der ERGO Versicherung in Müden/ Örtze so wie beim Handball Förderverein Müden / Örtze für die großzügige Spende und hoffen das wir mit den neuen Outfit viele Punkte nach Hause bringen. Das erste Saisonspiel gegen TUS Bodenteich II haben wir mit 16:12 Toren für uns entscheiden können und hatten somit einen guten Start in die neue Spielzeit.

Auf dem Foto von links Trainerin Christin Bucki , Emma Völker, Finja Schecher , Saskia Golembek , Theda Bakeberg , Letje Lambrü , Halina-Marie Bucki , Trainer Michael Hertrampf untere Reihe von links Jasmin Dehning , Celine Wagner , Huda Alfehan , Shari Hertrampf , Paula Mahn , es fehlen Devon Scherel , Lisa Beinert und Amelie Kiedrowski.

Trainingszeiten:

Freitags 15: Uhr bis 16:30 Uhr Fliegerhorst Faßberg Abfahrt in Hermannsburg 14:30 Uhr

Montag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Örtzehalle

Ansprechpartner               wer Lust hat wir suchen Mädchen Jahrgang 2002/2003/2004

Michael Hertrampf Tele. 0502/975654   Mobil 0162/2429873

Christin Bucki                                     Mobil 0151/28967504

Heimspiele Örtzehalle !

So. 23.09.2018 15:00Uhr JSG Örtzetal : HBV 91 Celle  

So. 28.10.2018 13:00 Uhr JSG Örtzetal : MTV Soltau

Sa. 10.11.2018 17:30 Uhr JSG Örtzetal : SV Garssen Celle

So. 25.11.2018 17:00 Uhr JSG Örtzetal : HSG Lohheide

Sa. 15:12.2018 17:00 Uhr JSG Örtzetal : TUS Bodenteich II

Sa. 02.03.2019 17:30 Uhr JSG Örtzetal : TUS Bergen

Männliche B-Jugend Saison 2018/19

Für die m B endete die vergangene Saison mit einem letztendlich guten vierten Tabellenplatz in der Regionsoberliga Lüneburg. Überdurchschnittlich viele verletzte Spieler über die gesamte Saison hinweg, sorgten immer wieder für einen sehr schmalen Kader und verhinderte so den angestrebten Platz auf dem Treppchen.

Ende April standen wieder die Aufstiegsrunden zur Landesliga für die Saison 2018/19 an. Zum Ausrichter der ersten Runde wurde die JSG auserkoren. Hoch motiviert und mit etwas verändertem Kader, der Jahrgang 2001 verabschiedetet sich mal wieder in die nächst höhere Altersklasse, gingen die JSG Youngster in die Relegationsspiele. Nach zwei Siegen gegen Eyendorf und Zweidorf/Bortfeld und einem Unentschieden gegen Adendorf/Scharnebeck kam es im letzten Spiel gegen Großburgwedel zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg. Mit der 13:14 Niederlage wurde der direkte Aufstieg leider denkbar knapp verpasst. Aber für die zweite Relegationsrunde war die Qualifikation geschafft. Anfang Mai folgte somit der nächste Anlauf auf die Landesliga. Drei Siege gegen Wittingen/Stöcken, Barsinghausen und Bothfeld bescherten den Jungs somit erneut ein Endspiel zum Aufstieg. Die 11:17 Niederlage gegen Dannenberg bedeutete dann aber nur Platz drei und damit auch das Aus für weitere Relegationsrunden.

Weiterlesen: Männliche B-Jugend...

Trainingszeiten Handball

Freitag:

17:45 - 19:30 Uhr
Örtzetalhalle

 

Abteilungsleitung:

Matthias Dening, 

E-Mail: 

Termine Handball

Keine Termine