• BasketballBanner.JPG

Abteilung Basketball

icon basketball100px

Seit über 30 Jahren wird bereits Basketball in der Südheide gespielt. Das zeigt, dass sich „Randsportarten“ durchaus behaupten können. Durch NBA-Berühmtheiten wie Dirk Nowitzki oder den Braunschweiger Dennis Schröder ist der Sport jedem bekannt geworden.

Das Wetter beeinflusst uns zum Glück nicht, so dass wir zu jeder Jahreszeit geschützt in der Halle spielen können.

Durch die Spielgemeinschaft Hermannsburg/Bergen können wir Trainingszeiten jeweils in beiden Orten anbieten.

Zusammen nehmen wir am Spielbetrieb teil, hier führen uns die Auswärtsspiele bis in den Bremer Raum.

Je nach Beteiligung werden Jugend- Herren- oder auch Mixed Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

Der Fokus unserer Abteilung liegt weniger darauf in möglichst hohen Spielklassen zu spielen, vielmehr geht es uns um ein gutes Miteinander und gemeinsam Spaß am Spiel zu haben.

IMG-20230326-WA0014.jpg

Trainingszeiten Basketball

Montag:

Jugend (männl./weibl.)

Christianturnhalle
(Kein Training in den Schulferien)

Bergen Sportpark

Jugend (männl./weibl.)

Streetball

19:00 - ca. 21:30Uhr

Samstag:

Familientraining
9:30 - 10:30 Uhr • Bergen Sportpark
11:30 - 13:00 Uhr • Christiansporthalle Hbg.

Übungsleiter/Trainer:

Frank Hoopmann, 0172 8735996