Nachrufe

Klaus Hermsdorf – ein Nachruf

Am 5. März`18 verstarb der langjährige erste Vorsitzende des TuS Hermannsburg Klaus Hermsdorf nach schwerer Krankheit.

 

Im Alter von 26 Jahren stellte er sich 1969 der Verantwortung und übernahm den Vorsitz des Vereins und führte ihn bis 1994. Er verstand es, mit erfahrenen und mit jungen Mitstreitern eine Führungsmannschaft zu formen, die mit Einsatz und Freude erfolgreich ans Werk ging. „Bewährtes ausbauen und Neues schaffen“ war sein Erfolgsrezept. Er selbst engagierte sich als Handballer, Tänzer und Tennisspieler.

Weiterlesen: Klaus Hermsdorf – ein...

Abschied von Walter Riggers

 

Der TuS Hermannsburg nimmt Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Walter Riggers. Er verstarb am 27. Oktober im Alter von 94 Jahren.


Mehr als zwanzig Jahre hat er sich für den Sport in Hermannsburg eingesetzt. In der Fußball-Abteilung ermöglichte Walter Riggers vielen Jugendlichen den beliebten Wettkampfsport und vermittelte ihnen Mannschaftsgefühl und sportliches Verhalten. Er war mit seinen Jugendlichen auf allen Sportplätzen unserer Region zu Hause. Seine Meinung und sein faires Urteil waren deshalb auch im Schiedsgericht des Fußballverbandes gefragt.

Weiterlesen: Abschied von Walter...