Südheide Volksläufe

Helfertreffen 2019

Beim diesjährigen Helfertreffen der Südheide Volkslaufhelfer wurde erst geradelt und dann gegrillt.

 

 

32. Südheide Lauf`19 Bilder

32. Südheide Volkslauf 2019

Zuletzt kam doch noch die Sonne durch. Aber am Sonntagmorgen, als die letzten Vorbereitungen für den 32. Südheidevolkslauf des TuS Hermannsburg begannen, sah der Himmel trostlos aus. „Ich dachte das wird ein ruhiger Job“, sagte Edmund Riggers, der die Nachmeldegebühr kassierte, „mit mehr als 60 Nachmeldern hätte ich bei diesem Wetter nicht gerechnet.“ Die meisten der 520 angemeldeten Sportlerinnen und Sportler ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und sollten mit ihrem Optimismus recht behalten. Der Nieselregen ließ nach und hörte ganz auf.

Die Langstreckenläufer freuten sich über das kühle Wetter und den ausbleibenden Regen. Über die 10 km Distanz holte Jorge Cosme vom TuS Hermannsburg einen ungefährdeten Heimsieg. In 34:13 Minuten gewann der 47-Jährige mit deutlichem Vorsprung vor Ernst Vellenga und Björn Frieling vom TuS Bergen. Die schnellste Frau war Sandra Linke in 40:05 Minuten vor Peggy Götting vom MTV Müden und Denise Matys, Open Cycling Soltau.

mehr Bilder hier

Ergebnisse:  Bambino weibl. ,  Bambino männl. ,   1,5 km Mädchen,    1,5 km Jungen,   10 km Gesamt,  5 km Gesamt

Weiterlesen: 32. Südheide Volkslauf...

Helfertreffen 2018

Ende August trafen sich die Volkslaufhelfer wieder in gemütlicher Runde und dachten schon über den nächsten Südheide Volkslauf am 28.04.2019 nach. Man saß draußen am Feuer oder drinnen im Vereinsheim beim Pizzaessen und hoffte, auch nächstes Jahr neben vielen Teilnehmern auch wieder viele helfende Hände begrüßen zu können.

31. Südheide VL`18 Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen